Thunfisch im eigenem Saft

5 Antworten

Obwohl der Thunfisch aus der Dose, der in Öl eingelegt ist, deutlich ungesünder als der Thunfisch im eigenen Saft ist, wird er doch am häufigsten gekauft. Dies aber vielleicht auch aus Unwissenheit. Zusätzlich ist der in Öl eingelegte Thunfisch etwas günstiger als der Thunfisch im eigenen Saft bzw. im Wasser. Sowohl die Bezeichnung "im eigenen Saft" als auch "im Wasser" bedeutet nämlich das Gleiche. Jeder Hersteller verwendet lediglich andere Ausdrücke. Wer demnach Kalorien und Geld sparen und sich zudem gesund ernähren möchte, der sollte zum Dosenthunfisch im eigenen Saft bzw. im Wasser greifen.

Also nur Wasser?

0
@SAMNANG

Wasser is geschmacksneutral. Saft vom Fisch schmeckt nach dem Fisch. Auch der Grund warum nich jeder Osaft schmeckt, sondern nur frisch gepresster. Fruchtsaft wird entzogen, übrig bleibt Konzentrat, und am Abfüllort wird mit Wasser wieder flüssig gemacht. Das kann nich schmecken.

0
@treblis

die Aromen setzen sich sehr wohl durch-manchmal muss man sich an dezente GESCHÄCKER erst wieder gewöhnen...durch Fast Food und Tüte gehen viele Geschmacksknospen verloren-schade. 2Nach dem kontrollierten Thunfischfang werden die Fische bei Wareneingang von speziell geschulten Veterinären untersucht und Proben für analytische Untersuchungen im hauseigenen Labor entnommen. Was im hauseigenen Labor nicht analysiert werden kann, wird an selbständige, auf Fisch spezialisierte, Institute weitergegeben. Nach Abschluss dieser Kontrollen (die Fische werden während dessen im Kühlhaus gelagert), werden die Fische filetiert. Die Filetstücke werden dann mit Hand in Dosen eingelegt, mit Wasser und Meersalz aufgefüllt und dann verschlossen. Die Dosen werden anschließend in einem Heißwasserbad sterilisiert, d.h. es entsteht eine Vollkonserve. Anschließend werden die Dosen abgekühlt, gewaschen und verpackt. Die fertig gepackten und sterilisierten Dosen werden anschließend nochmals einer Qualitätskontrolle unterzogen."

0

Normalerweise in Öl... ausser es steht was anderes drauf ;) wasser würde ziemlich schnell schlecht werden mit dem fisch daher nimmt man ÖL

Hast du die Frage richtig gelesen?

0

Life Plus -Scientology

Hallo,

ich habe schon gegooglet und bin mir auch sicher, dass Life Plus eine Sekte ist. Auch verwandte Züge mit Scientology sind zu erkennen. Habe mich mit dem Thema beschäftigt, da eine gute Freudin von uns nun in den Händen dieser Firma ist. Sie ist richtig dort voller Elan und auch wenn bestimmt manche Mittel super sind. Ich trau dem Braten nicht!

Wenn du die Gabi Steiner hörst, dann meinst du echt alles in Ordnung!!! Aber finde das schon extrem wenn 3-Sterne-Diamant bis zu 20.000 Euro im Monat verdienen und diese Steiner sich das Leben schön macht auf Mallorca.

Nein danke- was meint ihr dazu?

...zur Frage

Thunfisch in dosw mit eigenem saft unhesund oder gesund?

...zur Frage

Woraus besteht Babypuder?

Woraus besteht Babypuder? Was daran nimmt das Wasser auf, was eriecht so gut? Was davon ist so gut für die Haut?

...zur Frage

katze isst gern thunfisch!

hallo hab meiner katze vor 3 tagen mal thunfisch gegeben (im eigenem saft) keine öle oder so!! nun miaut sie jeden tag ,und möchte ihr fressen nicht mehr fressen! hab ihr heute wieder etwas thunfisch gegeben uns sie isst ohne ende ,ist das gesund? oder zuviel salz im fisch?

wäre es ein ersatz? vom preis her nehemen die sich ja nicht viel 60cent thunfisch/65cent katzenfutter

lg rosso

...zur Frage

Schnelle Gerichte mit Dosen-Thunfisch?

Könnt ihr mir vielleicht ein paar nennen. Welche die schnell gehen und nicht aufwendig sind. Oder was man z.B. dazu essen kann, außer Brot. Danke :)

...zur Frage

Saft / Getränk in chinesischen Restaurants

Wenn ich beim chinesischen essen war gab es nach dem Essen immer so nen giftgrünen Saft im Pinneken. Weiß jemand woraus dieser Saft besteht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?