Darf der Hund den Becher auslecken?

8 Antworten

Grundsätzlich ist das nix für Tiere, allerdings gehöre ich selber zu der Sorte tier Besitzer der sein Tier mal probieren lässt. In kleinen Mengen schadet das sicher nicht.

Hey, also grundsätzlich ist es wichtig dass alles in wirklich kleinen Mengen zu halten! Ganz besonders bei Schokopudding oder Joghurt mit viel Zucker solltest du aufpassen, denn Schokolade kann tödlich sein.

Liebe Grüße

eilbrin

Ein Restchen Schokopudding ist für einen Labbi nicht problematisch, eigentlich für keinen Hund, Dazu brauchts schon mehr Kakao.

Jogurt ist sogar was super gutes und das bischen Pudding das im Becher noch haftet schadet auch nicht.

Mein Hund darf das, egal ob Himbeerjoghurt oder Schokopudding. Es ist nicht supergesund aber in den Mengen (es ist weniger als 1 TL übrig) macht es höchstens einen leckeren Geschmack auf der Zunge. Selbst dunkler Schokopudding ist in der Menge ungefährlich wenn dein "Hund" nicht grad unter nem Kilo wiegt weil am Ende relativ wenig Kakao drin ist und noch weniger Therobromin.
Wobei mein Hund nicht bettelt, würde sie mir jedes Pöttchen schon aus der Hand starren und den Fußboden vollsabbern gäbe es nichts...ich muss sie schon herbeirufen^^

Also meine kleinen chhihuahua-Pinscher-Ratten essen des öfteren mal einem Joghurt und erfreuen sich bester Gesundheit. Emely ist 13 und Annabel 8.