Wäre es unhygienisch und vorallem beschämend die Matratze von eurer Tante und Ihrem Mann die sie benutzt haben für euch selber zu nutzen?

3 Antworten

Nein, das ist vollkommen in Ordnung!!!

Oder glaubst Du alle Matratzen in den Hotels auf der ganzen Welt werden weggeschmissen, nachdem sie benutzt worden sind? Keiner fragt, wer da drin gelegen ist und was er darin getrieben hat.

Es gibt sogar Menschen, die mit anderen ihre Zahbürste oder den Rasierer teilen...

Nimm die Matratze und freue Dich, dass Du Geld gespart hast und einen Gegenstand vor dem Müll gerettet hast.

LG

Da würde ich schauen ob man den Überzug waschen kann. Wenn ja, diesen waschen und die Matratze dankend annehmen.

Drei Jahre ist nicht so alt für eine Matratze. Ich habe viel Second Hand. Dafür muss man sich nicht schämen. So spart man viel Geld und Ressourcen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, das ist nicht beschämend.

Warum soll man sich nicht gegenseitig unterstützen?

Und falls Du hygienisch Bedenken hast.. lass die Matratze reinigen. Ist nicht teuer und definitiv billiger als eine neue (gute) Matratze. Je nach Reinigungsart und -Wunsch 35—140€.. wir haben früher im Hotel 25€ gezahlt, wenn wir mal ne Matratze in die Reinigung geben mussten.