Mittelstütze für Lattenrost

1 Antwort

Huch?

Also damit wir hier nicht aneinander vorbeireden:

Bettgestelle mit einer Liegebreite von 160cm und mehr haben üblicherweise in der Mitte einen "Längsbalken" (vom Kopfende zum Fußende), der die beiden innenliegenden Leisten der beiden Lattenroste trägt. Ist DAS die Latte, die Du meinst?

Und wenn ja: waren da keine Stützen mit dabei??? (schluck!)

Nun, Du kannst probieren, zwei oder drei Klötzchen aus demselben Material wie dieser Latte zu bekommen, oder sie Dir sogar schon zurechtschneiden zu lassen. Mit einem DÜNNEN Bohrer an den Stellen, an denen Du die Klötze befestigen willst, vorbohren (ebenso in der Stirnfläche der Klötze selbst). Anschließend mit einem starken Akkuschrauber und Holzschrauben die Chose befestigen, fertig.

Warum höhenverstellbar?? Steht Euer Bett auf welligem und unebenem Boden??

Ich meine mich übrigens erinnern zu können, daß bei solchen Latten meistens nur ein einziges Klötzchen untendrunter verbaut war, aber vielleicht irr ich mich da auch...