Schimmel an Matratze, Lattenrost - Was tun?

2 Antworten

Wasserschäden werden in der Regel von der Gebäudeversicherung getragen - wenn man eine hat. Soweit ich weiß, zahlen die dann auch die Folgeschäden für die Einrichtungsgegenstände. Zumindest mal die Hausratversicherung übernimmt dieses.

Wenn keine Versicherung eintritt ist die Lösung mit dem vorgeschlagenen Ethanol ganz gut. Der Bezug der Matratze kann in der Waschmaschine bei mindestens 60° gewaschen werden.

"Professioneller" zu lüften ist auch schon mal ein sehr guter Vorsatz! Im Internet gibt es zahllose Anleitungen hierfür.

Wenn du schlau bist, beiss in den sauren Apfel und entsorge die Teile. Mit Schwarzschimmel ist nicht zu spassen.