2 Matratzen (80cm) oder durchgehend 160cm?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm lieber 2 einzelne Matratzen à 80 cm. Man sollte Matratzen auch regelmäßig wenden, das geht besser, wenn sie kleiner ist. Ausserdem lässt sich eine besser austauschen, falls sie mal durchgelegen ist oder sonst irgend etwas damit ist! ;)

Ich danke dir für deine nette Antwort....und wie siehts mit dem Lattenrost aus? Durchgehend oder auch 2 ????

0
@Sonnenhorizont

Gerne ;D! Lattenroste (mit mind.28 Latten = empfehlenswert) auch immer einzeln kaufen - jeder liegt unterschiedlich weich/hart. Das kann man oft in der Mittelzone einstellen! LG ;-)

0
@Schnurrzel97

Alles klar...ich glaub ich hab bald alles zusammen.....bin froh wenn dieser Renovierungsstress vorbei ist....aber danach wird man ja auch immer mit einem schönen Ambiente entschädigt...:-)) Danke nochmal dass du dir die Zeit für meine Fragen genommen hast....LG

0
@Sonnenhorizont

Oh ja, das glaube ich gern. Renovieren/Umzug kann sehr stressig sein. Viel Freude im (bald!) gemütlichen Zuhause!!!

Nix zu danken. Hab' ich gern gemacht. =) LG

0

ich würde unbedingt 2 matratzen nehmen, denn eine so große ist schwer zu beziehen. man verrenkt sich glatt das kreuz, wenn man dieses riesenteil alleine bewegen soll. außerdem besteht die gefahr (wie bei französischen betten), daß man nach einer gewissen zeit immer in die mitte rollt. mag ja auch nicht jeder, wenn man sich da immer trifft :-)).

danke dir für deine Antwort.....wie sieht das mit dem Lattenrost aus? Durchgehend oder auch 2 ??

0

Auseigener Erfahrung kann ich Dir sagen..ich würde in jedem Fall 2 Matratzen vorziehen als eine aus dem einzigen Grund..man schläft auf einer 80 cm Matratze bedeutend ruhiger als auf 160 cm da keiner den anderen stört!!

Hallo Sonnenhorizont,
Deine Frage ist zwar schon etwas länger her, aber dennoch könnte das gleiche Problem auch Andere haben.
schau dir mal unsere Matratze von muun an (zu finden auf: muun.co). Dein angesprochenes Problem wird durch unsere Matratze auf eine elegante Art gelöst. Du hast auf einer 160x200 cm Matratze von muun, zwei individuelle Liegegefühle, ohne störenden Spalt (!)

Solltest du weitere Fragen haben, kannst Du diese gern unter +49 (0)30 220 126 510 stellen. Dort stehen wir Dir persönlich für eine Beratung zur Seite.

 

Das Team von muun wünscht angenehme Nächte. Ihr Servicesteam von muun.

Ich geh mal davon aus, dass in dem Bett 2 Personen schlafen werden. Deswegen ist die 2 Matratzen Variante die bessere, da es durchaus vorkommt, dass beide Personen unterschiedlich schwer sind. Demzufolge kann man für jeden die "passende" Matratze kaufen und beide habe einen "gesunden" Schlaf. Das gleiche gilt auch bei der Wahl on 1 oder 2 Lattenrost. Für die Lattenroste, könnt ich dir die Fa. SanoNox (sanonox.de) empfehlen. Dort habe ich mir auch zwei Lattenroste bestellt und bin sehr zufrieden mit ihnen.