2 Matratzen (80cm) oder durchgehend 160cm?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm lieber 2 einzelne Matratzen à 80 cm. Man sollte Matratzen auch regelmäßig wenden, das geht besser, wenn sie kleiner ist. Ausserdem lässt sich eine besser austauschen, falls sie mal durchgelegen ist oder sonst irgend etwas damit ist! ;)

Ich danke dir für deine nette Antwort....und wie siehts mit dem Lattenrost aus? Durchgehend oder auch 2 ????

0
@Sonnenhorizont

Gerne ;D! Lattenroste (mit mind.28 Latten = empfehlenswert) auch immer einzeln kaufen - jeder liegt unterschiedlich weich/hart. Das kann man oft in der Mittelzone einstellen! LG ;-)

0
@Schnurrzel97

Alles klar...ich glaub ich hab bald alles zusammen.....bin froh wenn dieser Renovierungsstress vorbei ist....aber danach wird man ja auch immer mit einem schönen Ambiente entschädigt...:-)) Danke nochmal dass du dir die Zeit für meine Fragen genommen hast....LG

0
@Sonnenhorizont

Oh ja, das glaube ich gern. Renovieren/Umzug kann sehr stressig sein. Viel Freude im (bald!) gemütlichen Zuhause!!!

Nix zu danken. Hab' ich gern gemacht. =) LG

0

ich würde unbedingt 2 matratzen nehmen, denn eine so große ist schwer zu beziehen. man verrenkt sich glatt das kreuz, wenn man dieses riesenteil alleine bewegen soll. außerdem besteht die gefahr (wie bei französischen betten), daß man nach einer gewissen zeit immer in die mitte rollt. mag ja auch nicht jeder, wenn man sich da immer trifft :-)).

danke dir für deine Antwort.....wie sieht das mit dem Lattenrost aus? Durchgehend oder auch 2 ??

0

Hallo Sonnenhorizont,
Deine Frage ist zwar schon etwas länger her, aber dennoch könnte das gleiche Problem auch Andere haben.
schau dir mal unsere Matratze von muun an (zu finden auf: muun.co). Dein angesprochenes Problem wird durch unsere Matratze auf eine elegante Art gelöst. Du hast auf einer 160x200 cm Matratze von muun, zwei individuelle Liegegefühle, ohne störenden Spalt (!)

Solltest du weitere Fragen haben, kannst Du diese gern unter +49 (0)30 220 126 510 stellen. Dort stehen wir Dir persönlich für eine Beratung zur Seite.

 

Das Team von muun wünscht angenehme Nächte. Ihr Servicesteam von muun.

Ich habe mir ein Futonbett gekauft.Paßt da jedes Lattenrost und jede Matratze rein?

Ich habe mir ein Futonbett gekauft.Eine Matratze und Lattenrost waren dabei.Jetzt ist es Zeit für ein neues Lattenrost und eine neue Matratze.Welche Lattenroste und Matratzen passen zum Futonbett?Ich möchte beides qualitativ hochwertiger haben!

...zur Frage

Wie verhalten sich Lattenrost/Bonellmatratze, Matratze und Topper zueinander?

Ich möchte mir ein neues Bett zusammenstellen. Schlafe zur Zeit gut auf einem verstellbaren Lattenrost u. einer harten Kaltschaummatratze. Schlafe bei meinem Freund recht schlecht auf einem Lattenrost und einer weichen Kaltschaummatratze, denn alles sinkt unter mir weg, es ist total schwierig mich umzudrehen, geschweige denn aus der "Wolke" raus zu wuchten.

Nun: Möchte mir zwecks Umbaumaßnahmen ein neues Bett zusammenstellen. Wollte bis gestern die Kombination "Boxspringbett", also Bonellmatratze, Taschen-Tonnenfederkernmatratze (hart) plus Kaltschaumtopper (hart). Als ich bei Ikea Probe lag hat alles gewackelt und für meinen Geschmack geschaukelt. Lag das an der Bonellmatraze? Sollte ich auf einen Lattenrost, also auf ein "Boxbett" zurück greifen? Ist das stabiler? Wie sinnvoll ist ein Topper auf einer Federkernmatratze, die durch ihren Aufbau atmungsaktiv ist? Wie sinnvoll ist ein Kaltschaumtopper auf einer Kaltschaummatratze? In meinen Gedanken ist diese Kombination paradox.

Wie stelle ich mir - ohne den "Vogel" abzuschießen - ein vernünftiges Bett zusammen?

Danke an Euch, liebe Community.

...zur Frage

Matratze und Lattenrost nass Hilfee

Also ich habe mir ein neues Bett + Matrate gekauft. Heute wollte ich umräumen und merkte das das Bett bzw das Lattenrost nass ist an einer Stelle (ziemlich weit oben wo lattenrost und bett verbunden sind) und die Matratze an der Stelle auch... Unter dem Bett hatte ich ne Zeit lang leere Kartons war aber noch genug Platz. und seit einiger Zeit sind die Kartons weg und ich lüfte jeden tag den raum.

Von was kann das kommen :/ Und wie vehindere ich das.

Liegt das vllt daran das ich in den Raum auch meine Wäsche aufhänge?? Bitte um schnelle Hilfe

...zur Frage

Tellerlattenrost zu Kaltschaummatratze?

Hallo zusammen!

Vor ca. 3 Jahren haben wir eine (7-Zonen-)Kaltschaummatratze 140cm x 200 cm gekauft.

Anfang diesen Jahres ein neues Bett und einen Lattenrost dazu.

Auf dem durchgängigen Lattenrost fühlen wir uns allerdings wie auf einem schlechten Wasserbett: einer bewegt sich - der andere wird wach... Lösung: 2 Lattenroste 70cm x 200cm. So weit - so gut.

Nun habe ich mich bei einem Online-Händler auf einen Lattenrost eingeschossen, der im Schulter- und Beckenbereich mit Tellern ausgestattet ist.

Heute waren wir bei einem Fachhändler in unserer Stadt, der uns sagte, dass Tellerlattenroste nicht für Kaltschaummatratzen geeignet seien, da dann die 7-Zonen-Wirkung nicht optimal wäre. Irgendwie kann ich das nicht ganz glauben, da bei dem Online-Tellerlattenrost die Eignung für Kaltschaummatratzen bestätigt wird.

Habt Ihr Erfahrung sammeln können?

Grüße

...zur Frage

Braucht man ein bestimmtes Lattenrost für Kaltschaummatratzen oder kann man auch eins für z.B Federkernmatratzen nutzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?