Ein oder zwei Lattenroste bei 140cm breiter Matratze

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst mal die grundsätzliche Frage: schläfst Du allein auf dem Bett oder (dauerhaft) zu zweit?

• bist Du alleine: 140/200 Lattenrost
  • gelegentlich zu zweit: 140/200 Lattenrost
  • immer zu zweit (also die nächsten 10 Jahre ab sofort): dann sind 2x70/200 Lattenroste zu überlegen, aber auch nur dann, wenn der Partner/die Partnerin vollkommen verschiedene Körpergewichte und verschiedene Schlafgewohnheiten haben! Seid ihr relativ gleich schwer und z.B. beide Seitenschläfer braucht es auch nur einen 140er Lattenrost.

Und bei einem 140er Lattenrost darauf achten, dass er stabil ist, nicht unbedingt aus Birkenholz (das ist sehr weich) sondern besser aus Buchenholz. Dazu verstellbare Zonen (weiche Schulter, regulierbarer Rückenbereich) & am besten 28 Leisten von oben nach unten. Sonst ist der Dir ruckzuck durchgelegen...

Kommt mir komisch vor, weil wenn du alleine in der Mitte liegst, dann hast du den Rahmen beider Roste im Rücken. Das stelle ich mir nicht so bequem vor. Wenn das Bett für zwei ist, dann allerdings bedingt, habt ihr halt so eine Art Besucherritze zwischen euch.

Wir haben nur einen und bisher noch keine Nachteile feststellen können.

Lattenrost ohne Einstellringe zu weich, wie mach ich ihn härter?

Hallo Ich habe mir vor 2 Wochen eine neue Kaltschaummatratze (HG 3) gekauft. Dazu einen Lattenrost (140x200), aber ohne jegliche Einstellmöglichkeiten.

Nun merk ich, dass mir der Lattenrost zu weich ist. An der Matratze kann's ja nicht liegen, da Härtegrad 3. Das liegt wohl daran, dass der Lattenrost 140 cm breit ist und die Latten sich dadurch mehr durchbiegen.

Kann man da was machen?

Grüße Daniel

...zur Frage

Tellerlattenrost zu Kaltschaummatratze?

Hallo zusammen!

Vor ca. 3 Jahren haben wir eine (7-Zonen-)Kaltschaummatratze 140cm x 200 cm gekauft.

Anfang diesen Jahres ein neues Bett und einen Lattenrost dazu.

Auf dem durchgängigen Lattenrost fühlen wir uns allerdings wie auf einem schlechten Wasserbett: einer bewegt sich - der andere wird wach... Lösung: 2 Lattenroste 70cm x 200cm. So weit - so gut.

Nun habe ich mich bei einem Online-Händler auf einen Lattenrost eingeschossen, der im Schulter- und Beckenbereich mit Tellern ausgestattet ist.

Heute waren wir bei einem Fachhändler in unserer Stadt, der uns sagte, dass Tellerlattenroste nicht für Kaltschaummatratzen geeignet seien, da dann die 7-Zonen-Wirkung nicht optimal wäre. Irgendwie kann ich das nicht ganz glauben, da bei dem Online-Tellerlattenrost die Eignung für Kaltschaummatratzen bestätigt wird.

Habt Ihr Erfahrung sammeln können?

Grüße

...zur Frage

140 × 200 cm für alleine zu groß?

...zur Frage

Reicht ein 140/200 cm bett für zwei personen

hey leute, ich wollte mir ein 140/200 cm futonbett kaufen und eigentlich nur ,weil ich jetzt einen freund habe und der bei mir auch oft übernachtet und dafür ist mein 90/200 cm bett ein wenig zu klein wir haben öfters auf dem boden geschlafen aber auf dauer ist das blöd auch mit Gästematratze.ich habe mich schon schlau gemacht und gesehen dass es auch 160/200 cm betten gibt und jetzt frage ich mich ob 140/200 cm reichen,weil soooo groß ist mein zimmer auch nicht , ich meine wir haben keine lust mehr auf dem boden zu schlafen oder uns auf dem bett zuquetschen

...zur Frage

Zwei Lattenroste bei einem Bett das 140 cm breit ist?

Hallo, eine Verkäuferin in einem Bettgeschäft meinte, wenn ich mir ein Bett mit einer Breite von 1,40 cm kaufe bräuchte ich zwei Lattenroste. Stimmt das, was meint ihr ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?