Lattenrost für eine Taschenfederkernmatratze geeignet?

2 Antworten

Der Lattenrost ist o.K.

Die Wölbung ist nicht so stark, das er Einfluß auf die
Matratze hat. Allein das Gewicht der Matratze
begradigt ohnehin.  Die schmalen Abstände sind in
Ordnung für eine Taschenfederkern-Matratze.
opi ehrsam  

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danke! :)

0

Der Lattenrost muss so, der muss ja beweglich sein! Nur für eine Taschenfederkernmatratze ist der nicht geeignet, die einzelnen Latten müssen näher zusammen stehen, der Abstand bei dieser ist zu groß!

Ich habe gelesen dass der Abstand für eine Taschenfederkernmatratze mit 28 Latten bei 3cm in Ordnung ist. Der Abstand beträgt 2,5cm. Wie klein sollte der Abstand denn sein?

2
@Blumiix3

OK ... geht grad! Der Lattenabstand von maximal 3cm ist dann ja gegeben.

1
@Heitersheimer

Danke! Also ist er geeignet? :) Bin mir sehr unsicher. Ich habe echt schon stundenlang gesucht fast aber keinen gefunden der preislich und von den Eigenschaften her passt. Ich bestelle die Matratze ebenfalls beim dänischen Bettenlager. Die Latten müssten dann etwa 4-5cm breit sein, wäre das auch in Ordnung?

Ich will nicht das meine teure Matratze direkt kaputt geht ._. Wollte mich gestern beraten lassen aber die haben immer schon zu wenn ich Feierabend habe...

1
@Blumiix3

Hier hat es einige Seiten, die sich damit beschäftigen. Wie gesagt, der Abstand der einzelnen Latten darf nicht größer als 3 cm sein.

Zwischen meinen Latten ist nur 1,8 cm, dafür sind es aber 42 Latten und oben und unten noch ein breiterer Steg.

Ließ dich hier noch mal ein:

https://www.google.com/search?q=Lattenrost+f%C3%BCr+eine+Taschenfederkernmatratze&oq=Lattenrost+f%C3%BCr+eine+Taschenfederkernmatratze&aqs=chrome..69i57j69i60&sourceid=chrome&ie=UTF-8

0
@Heitersheimer

Ich habe diese Seiten schon durchgelesen, war mir aber unsicher da je nach Seite verschiedene Infos stehen und auf manchen garkeine angaben zu dem Abstand.

In dem Fall werde ich den Lattenrost einfach nehmen, er scheint ja passend zu sein.

Vielen Dank für deine Hilfe! :)

1

Was möchtest Du wissen?