Lattenrost ohne Einstellringe zu weich, wie mach ich ihn härter?

2 Antworten

Bei den dicken Matratzen braucht man eigentlich keinen federnden Lattenrost mehr. Leg' ein Brett rein.

Hast du das in ein altes Bett montiert?

Helfen kann natürlich eine Mittelstrebe, natürlich längs zum Bett (evtl samt Stütze) , falls sich das bei dem Typ Bett einbauen lässt. Das bringt mehr Stabilität und wäre relativ einfach zu bewerkstelligen.

Erfahrungen mit Kaltschaummatratze?

Wenn ihr Besitzer einer Kaltschaummatratze seit, wie sind eure Erfahrungen damit, besonders langfristig? Schnell durchgelegen oder empfehlenswert? Bitte mit Angaben zur Matratze (z.B. Marke, Preis und Härtegrad falls noch bekannt, wie lange ihr sie schon habt etc.). Dankeschön!

...zur Frage

Welcher Härtegrad bei Matratze und Lattenrost im Paarbett?

Ich habe 180 x 200 Bett und dazu brauche ich noch einen Lattenrost und eine Matratze.

Ich habe schon viel rumgesucht, doch noch nichts so richtiges gefunden.

Ich würde gerne eine große Matratze nehmen, denn ich mag diese Lücke in der Mitte dann nicht.

Doch es gibt nur Härtegrad bis 120 kg.

Ich wiege 60 kg und wenn mein Freund 90 kg dann würde das doch nicht gehen oder?
Genau das gleiche mit dem Lattenrost.

Was habt ihr in eurem Bett, könnt ihr was empfehlen?

...zur Frage

Wie kann ich den Härtegrad meiner Matratze herausfinden?

Mich interessiert es auf was ich nachts schlafe. Leider konnte ich an meiner Matratze keine Infos finden. Kann ich den Härtegrad selber in etwa herausfinden? Was auch noch ist: Oben, in der mitte und unten hat die Matratze wellen,zwischen dem oberen und mittleren und zwischen dem mittleren und unteren Teil ist es ein Zick Zack. Ich liege bequem, meine Freundin die viel kleiner und leichter ist beklagt sich jedoch. Ich habe nun seit gestern ein neues Bett und einen einstellbaren Lattenrost. Wie entscheidend ist da die Matratze noch? Im Internet las ich, dass der Lattenrost viel wichtiger sei.

...zur Frage

Ist mein lattenrost zu weich??

Hallo

Ich habe mir eine neue Matratze gekauft ich bin 190 groß und ca 75-77 kg schwer. Die Matratze ist glaube ich eine h2. Nun hatte ich sie mal auf dem Boden liegen und darauf konnte ich viel besser schlafen als auf dem lattenrost. Ich habe meinen lattenrost auf das hätteste eingestellt was geht aber ich finde es immernoch unbequem

...zur Frage

Welchen Lattenrost bei relativ weicher Latexmatratze

Hallo! Ich habe eine relativ weiche Latexmatratze (es gibt vier Härtegrade und ich habe den zweitweichsten sozusagen). Sämtliche Lattenroste waren mir in Verbindung mit dieser Matratze zu weich und da habe ich irgendwann aufgegeben und ein Rollrost genommen. Das ist aber auf die Dauer doch ein bisschen zu hart. Gibt es denn kein Lattenrost, der etwas stabiler ist, also mit nicht ganz so flexiblen Latten? Im Moment habe ich einen mit 44 Latten vom Dänischen Bettenlager, den ich aber wieder zurückgeben werde, weil man einfach zu sehr einsinkt. Viele Grüße Pineapple

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?