Lattenrost ohne Einstellringe zu weich, wie mach ich ihn härter?

5 Antworten

Du könntest einzelne Latten selber versteifen.

Besser wärs aber gewesen gleich beim Kauf ein ordentliches Lattenrost zu nehmen.

Hast du das in ein altes Bett montiert?

Helfen kann natürlich eine Mittelstrebe, natürlich längs zum Bett (evtl samt Stütze) , falls sich das bei dem Typ Bett einbauen lässt. Das bringt mehr Stabilität und wäre relativ einfach zu bewerkstelligen.

Einen oder zwei Bierkästen darunter stellen.

Bei den dicken Matratzen braucht man eigentlich keinen federnden Lattenrost mehr. Leg' ein Brett rein.

ProfKnown  17.01.2024, 22:16

Nicht gut, schimmelt nach einer Zeit. Nur kurzfristig zu empfehlen.