2x Lattenrost und eine Matratze verwenden? (bett 140x200)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich hab genau die kombi die du gaben willst und da können auch gleich meine kids mit dazu es passiert gar nichts finds besser mit 2 latenrossten und einer matratze ich hab aber auch ne schön harte matratze da rutscht keiner in eine kuhle rein

Es kommt darauf an,ob in der Mitte des Bettes Auflagepunkte für die beiden Lattenroste vorhanden sind.Und wenn irgendwie möglich,solltest du auch zwei Matratzen nehmen. Lass dich beim Kauf des Bettes entsprechend beraten.

RubberDuck1972  04.08.2012, 15:12

Diese Auflagepunkte gibt es bei IKEA in form einer Metallschiene (für 10,- €), die man der Länge nach in der Mitte des Bettes montiert. - Ich hab das nämlich auch so. :)

docimod  04.08.2012, 15:20
@RubberDuck1972

Laut Produktinfo ist von einem Mittelbalken die Rede, welcher im Preis inklusive ist ...wenn der breit genug wäre....müßte das mit 2 LR funtionieren...oder?

Ich würde nie nur eine Matratze nehmen. Grund, jeder Mensch dreht und wendet sich im schlaf. Wenn der eine dann etwas mehr mittig liegt, rutscht der andere unweigerlich in die Kuhle in der Mitte rein. Das kann ziemlich störend für den Schlaf sein.

sicher geht das. Frag einfach bei dem freundlichen IKEA Personal. :)

Ein Lattenrost hält so viel wie nötig aus. Auch wenn´s im Bett rund geht. - Außer es legen sich gleich zwei extrem übergewichtige auf einen Rost.

DiiAnADeLuX
Fragesteller

Danke!! :-)

Wenn ich ehrlich sein darf macht eine solche Kombination in meinen Augen eigentlich wenig Sinn. Warum willst du das denn so haben? Ich seh da weder finanziell noch gebrauchstechnisch keinerlei Vorteile. 2 Lattenroste und 2 Matratzen das wär ja verständlich da kann sich jeder vom Kopf-Fußteil bis hin zum Härtegrad des Lattenrostes und der Matratze einrichten wie er mag. Das ist doch bei deiner gewollten Kombi alles nicht möglich. Aufgrund der Bettbreite von nur 140 würde ich dann schon eher zu einem Lattenrost und einer Matratze tendieren.

RuberDuck´s u Stgtlive´s Antworten zufolge, scheint es ja wohl, so wie du es haben willst zu funktionieren. Wie du es letztlich machst ist natürlich dein Ding.

Viel Spaß am und im neuen Bett ; ) wünscht

doc.imod