Welches Bett von Ikea?
Hallöchen, ich wollte mir ein neues Bett besorgen und bin auf eines von Ikea aufmerksam geworden. Das 140x200 m Bett aus der Malm Serie. Nur weiß ich nicht viel über die Qualität vom Bett…. Hat einer Erfahrungen mit dem Bett gemacht und kann auch einen Lattenrost und Matratze empfehlen? Wäre gut wenn es nicht quietscht:).
3 Antworten
Hohle Teile aus etwas Spanplatte. Mit Qualität hat das nicht wirklich was zu tun.
Wenn du etwas aus Massivholz nimmst, achte darauf, dass es kein Weichholz ist, sonst kann es anfangen zu quietschen.
Kopf-/Fußteil:
Spanplatte, Hartfaserplatte, Hartfaserplatte, Acrylfarbe mit Musterdruck und Prägung, Kunststoffeinfassung, Papierfüllung in Wabenstruktur (100% recycelt)
Bettseite:
Spanplatte, Hartfaserplatte, Acrylfarbe mit Musterdruck und Prägung, Papier, Kunststoffeinfassung
Ja, zusammengefasst ein zigtausendfach bewährtes Erfolgs-Produkt.
Malm ist okay.
Das Innenleben des Betts ist aus Metall. Das macht es sehr stabil. Ich habe die Teile in mein Nicht-Ikea-Bett eingebaut.
Matratzen und Lattenroste von Ikea haben mich überhaupt nicht überzeugt. Da ist alles besser als Ikea.
sieht nicht gut aus. das geht kapudd
Wie kommst Du zu dem Titel "Community-Experte IKEA"?
Holz quietscht nur, wenn sich Teile aneinander reiben. Das kann Hartholz genauso gut wie Kiefer.
Das Gestell von Ikeas Malm-Bett ist aus Metall.