Welches Bett von Ikea?

3 Antworten

Hohle Teile aus etwas Spanplatte. Mit Qualität hat das nicht wirklich was zu tun.

Wenn du etwas aus Massivholz nimmst, achte darauf, dass es kein Weichholz ist, sonst kann es anfangen zu quietschen.

Walum  15.01.2023, 21:28

Wie kommst Du zu dem Titel "Community-Experte IKEA"?

Holz quietscht nur, wenn sich Teile aneinander reiben. Das kann Hartholz genauso gut wie Kiefer.

Das Gestell von Ikeas Malm-Bett ist aus Metall.

ichantwortemal  15.01.2023, 21:42
@Walum

Kopf-/Fußteil:

Spanplatte, Hartfaserplatte, Hartfaserplatte, Acrylfarbe mit Musterdruck und Prägung, Kunststoffeinfassung, Papierfüllung in Wabenstruktur (100% recycelt)

Bettseite:

Spanplatte, Hartfaserplatte, Acrylfarbe mit Musterdruck und Prägung, Papier, Kunststoffeinfassung

Walum  15.01.2023, 21:49
@ichantwortemal

Ja, zusammengefasst ein zigtausendfach bewährtes Erfolgs-Produkt.

Malm ist okay.

Das Innenleben des Betts ist aus Metall. Das macht es sehr stabil. Ich habe die Teile in mein Nicht-Ikea-Bett eingebaut.

Matratzen und Lattenroste von Ikea haben mich überhaupt nicht überzeugt. Da ist alles besser als Ikea.