Ist das Malm Bett von Ikea mit 2 Schubladen eine gute Wahl?
Hey, ich überlege, mir das Malm Bett mit 2 Schubladen in der Größe 140 cm x 200 cm zu kaufen. Ich wiege etwa 74 kg und bin 193 cm groß. Reicht das Bett für mich aus? Habt ihr gute Erfahrungen mit diesem Bett gemacht? Und wie sieht es mit dem Lattenrost aus? Sollte ich ein teureres Lattenrost wählen oder reicht das für 50€ aus? Und wie ist es zum Thema der Matratze welche Matratze könntet ihr empfehlen (ich will etwas weiches da ich Seitenschläfer bin ich danke im Voraus für eure Nachrichten
3 Antworten
Kaufe dir eins mit 220 cm Länge. Ikea hat seit einigen Jahren diese Größe nicht mehr.
Z.B. https://www.xxxlutz.de/p/mid-you-futonbett-140-220-cm-in-kernbuche-002834000210?size=140/220%20cm ; Massivholz statt Spanplatte und Pappwaben.
Nimm keinen Lattenrost mit 140 cm Breite. 140 cm lange Latten können nicht richtig stützen. Besser wäre 160 cm breit mit 2 80 cm breite Roste.
Wenn das Geld sehr knapp ist, sieh dich nach einem gebrauchten Bett um.
50 euro ist häufig n Rolllattenrost und totaler Schrott. Hatte vor nem halben jahr ein solches und hab am ende die Matratze auf den Boden gelegt und dort geschlafen, weil ich durch den Rolllattenrost Rückenschmerzen bekommen hab. Das ist meiner Meinung nach sparen am falschen Ende. Lieg doch einfach da probe und fertig. Ich bin auch Seitenschläfer und nutze lieber die harten Matratzen, weil die für den rücken besser sind. Bei weich sinkt man stark ein.
Bei 193 würde ich eher auf Überlänge gehen mit 210 oder so. Faustregel: 20 cm mehr als du groß bist. Sonst liegst du immer quer drin und wenn du je ne Freundin/ n Freund hast, könnt ihr nicht zusammen in nem Bett pennen.
7 cm Luft das finde ich etwas wenig. Von daher würde ich schon mal sagen: nein keine gute Wahl.
Und auch wenn es nun kein Lattenrost für 1000 Euro sein muss: Bei dem Preis tippe ich auf Rollrost und die sind nun echt nicht das gelbe vom Ei. Also lieber etwas mehr ausgeben.
Das gilt auch für die Matratze (die dann noch wichtiger als der Lattenrost ist). Da würde ich unbedingt in ein Fachgeschäft gehen und Probeliegen. Aber nicht nur mal ein oder 2 Minuten hinlegen und sagen ja ist super.
könnte man. Hast du einen Ikea in der Nähe? Denn leg dich mal in ein Malm Bett und schau ob es dir lang genug ist.
Ich bin 164 und habe mal bei Freunden in einem selbstbaubett mit 170 cm geschlafen. ging mal war aber nicht so super
Also Matratze Probe liegen Aver den Rest kann man schonmal so kaufen?