Was für einen Lattenrost beim Bett?

Es geht um die Ausführung 140x200

Also als Gesamtgröße: 148x210x33

3 Antworten

Hallo Opber,

das wundert mich aber, bei Polsterbetten sind meist Lattenroste
eingebaut, in deinem Fall hoffentlich sichere Auflagenleisten
mindestens 3 cm breit rechts und links.
Ich versteh blos nicht wie will man den Bettkasten nutzen, muß man
dann immer Matratze und Lattenrost rausnehmen.
Bei einen eingebauten, die leider auch nicht wertvoll sind, kann
man das dann hochkippen.

Ein Kopfteil dieser Art kannst Du zum Schlaf sicher nicht brauchen
denn der Knickpunkt ist an der falschen Stelle und du würdest
Rückenprobleme bekommen.
Auf eine Fußhochstellung kannst du auch verzichten das wird blos
das Herz unnötig belastet.

Wenn du Rückenprobleme hast, dann würde ich beim Lattenrost
nicht sparen, ich habe da einen den ich auf meinen Körper eingestellt
habe.

Bild zum Beitrag

Liegen ohne zu verbiegen, also Schulter entlastet, LWS/Taille
gut gestützt und Hüfte entlastet. (Letzteres besonders wichtig
bei Frauen).

Das würde auch bei Rückenschlaf gut funktionieren.
Da helfen aber selten Härteschieber jeglicher Art - sondern
das kann nur durch Höhenarretierungen erreicht werden.
Immer wieder gerne
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung, rund um den Rückenprobleme und Bandscheiben
 - (Wohnung, Handwerk, Möbel)
Opber34
Fragesteller

Danke, nein habe keine Rückenprobleme, bin auch erst 16 :). Ging eher darum, ob der Lattenrost theoretisch in das Bett passen würde. Da beim Bett eine „Einlasstiefe“ vom Lattenrost von 12cm angegeben ist. Habe Angst, dass der dann nicht passt.

ehrsam  21.08.2023, 23:14
@Opber34

Kein Problem 12 cm ist o.K., die Rahmenhohlhöhen sind von
5 bis 8 cm, da verbleiben für die Matratze immer 4 cm damit
sie nicht verrutscht !

ehrsam  27.08.2023, 07:39
@ehrsam

Sorry vertippere, es muss heißen "Rahmenholm-Höhen "4 - 7 cm ?

Ich würde auf keinen Fall ein bett kaufen, bei dem der Lattenrost schon dabei ist, da dort die Qualität meist schlecht ist.

Der erste Link passt doch. Sieht gut aus, ist verstellbar und die Latten sind recht dicht.

Opber34
Fragesteller

Danke, der müsste dann auch für das Bett passen oder?

Hallo

Wenn keine Schwergewichte in dem Bett schlafen sollen, genügt ein einfacher Lattenrost aus Buchenholz mit Einstellmöglichkeit für eine harte oder weichere Mittelzone. Die Matratze ist wichtiger.

Bild zum Beitrag

Als Besipiel:

https://www.poco.de/p/lattenrost-rubin-natur-liegeflaeche-b-l-ca-140x200-cm-507539200

LG

gufrastella

 - (Wohnung, Handwerk, Möbel)
Opber34
Fragesteller

Danke, und von der größe einfach 140x200 oder?