Was ist besser? Polsterbett oder Bett mit losen Matrazen?

11 Antworten

Besser sind lose Matratzen, die kann man bei Bedarf austauschen und erneuern.

Hallo, ich sage dir gleich, habe erst ein Polsterbett gehabt jetzt habe ich lose Matratzen. Ich gebe dir den guten Rat, nimm lose Matratzen und laß dich gut beraten. Diese losen Matratzen halten bis zu 10 Jahren und grad wenn du schon Rückenprobleme hast, ganz wichtig. lg bellami71

Ein Bett mit losen Matratzen. Du kannst später die Matratzen und den Lattenrost einfacher austauschen. Bei einem Festpolster wird oft auch am Lattenrost und an der Matratze gespart (weniger Leisten, starre Leisten, olle Bonellfederkernmatratze)

Weiter kannst du dir das Matratze - Rahmen - Set individueller zusammenstellen :)

beimpolsterbett ist die matratze meist nicht sehr dick und hält auch nur ca 4-5 jahre.dann mußt du ein komplett neues bett kaufen.kaufst du gleich lattenrost und ne lose matratze,hast du mehr davon.laß dich beim kauf ordentlich beraten,speziell wegen deiner rückenprobleme.am besten,wenn man schon einen schaden hat,ein wasserbett.das lohnt sich wirklich,und du wirst bald feststellen wie entspannt du morgens aufstehst!!!also ne einmalige,etwas teuere variante,die sich aber lohnt!!du hast viele jahre was davon!lg

Ich würde überhaupt kein Federkern nehmen...

Lose Matrazte hat den Vorteil, daß Du sie nach einer Weile, wenn sie "durchgelegen" ist, auswechseln kannst. Da will man ja nicht immer gleich ein neues Bett kaufen, oder?