Welcher Lattenrost für das Bett?

5 Antworten

Hallo!

Ein Lattenrost mit einer Höhe von 8 cm passt auf jeden Fall. 2 cm Einsektiefe sind auf jeden Fall ausreichend. Falls die Matratze doch tiefer liegen soll, gibt es auch schon Lattenroste ab 4,5 cm Höhe wie du auf http://www.lattenrost.net/lattenrost-test sehen kannst. Bei deinen Angaben würde ich auf jeden Fall ein lattenrost mit einer maximalen Höhe von 10,5 cm einsetzen. Das sollte kein Problem darstellen.

Hallo Joachim,

ja das sollte passen. Bitte bedenken Sie jedoch, dass die einzelnen Leisten des Lattenrosts (je nach Kategorie) eine leichte Wölbung nach oben haben. Hier kann man ca. nochmal einen cm drauf rechnen.

Also sollte es passen.

Gemessen wird aber der Einlegeschiene (diese kann man je nach Model in der Höhe verstelle) bis zur Oberseite der Bettplanke.

Viele Grüße

Betten Deluxe

Hallo YoAchim,
besser wäre natürlich ein Bett mit verstellbarer Einlegetiefe, denn an der Rahmenhöhe würde ich aus stabilitätsgründen nichts ändern.
Dabei wäre zu beachten, das die Latten nach oben gebogen sind und die Lagerungen meist nicht Plan mit dem Aussenholm sind.
Es kann ein bisschen knapp werden - aber grundsätzlich könnte es ausreichen.
Eine Einsinktiefe der Matratze von 4-5 cm wäre schon optimal.

Welcher Härtegrad bei Matratze und Lattenrost im Paarbett?

Ich habe 180 x 200 Bett und dazu brauche ich noch einen Lattenrost und eine Matratze.

Ich habe schon viel rumgesucht, doch noch nichts so richtiges gefunden.

Ich würde gerne eine große Matratze nehmen, denn ich mag diese Lücke in der Mitte dann nicht.

Doch es gibt nur Härtegrad bis 120 kg.

Ich wiege 60 kg und wenn mein Freund 90 kg dann würde das doch nicht gehen oder?
Genau das gleiche mit dem Lattenrost.

Was habt ihr in eurem Bett, könnt ihr was empfehlen?

...zur Frage

90cm Matratze auf 140er Bett legen?

Habe ein neues 140er Bett mit Lattenrost aber noch keine Matratze dazu nur meine alte 90er. Verrutscht die Matratze beim Schlafen oder kann man das gut für ein paar Wochen machen?

...zur Frage

Unterschiedliche Größen bei 90 Matratzen?

Ich habe ein Bett für 90 cm Matratzen gekauft.

Meine bereits vorhandene 90 cm Matratze geht nur mit leichtem Druck in die Bettfassung mit der Folge, das sich der Rahmen dehnt und die Querstrebe auf der der Lattenrost liegt sich aus der Verankerung löst. Das Bett ist somit nicht zu benützen.

Das Möbelhaus steht nach meiner Reklamation auf dem Standpunkt, meine Matratze sei halt nicht kompatibel. Ich dachte immer 90 ist 90 und dann passt es auch.

Bin ratlos

...zur Frage

Betten - Lattenrost & Matratze

Hallo ich habe eine Frage und zwar kennt sich jemand bei Betten aus wie des geht mit der Einlasstiefe für den Lattenrost und so ?

weil ich möchte mir ein Bett kaufen das 21 cm Einlasstiefe hat, und der Lattenrost hat 7,5 cm höhe.

Muss ich dann eine Matratze kaufen die für 21 cm passt oder muss ich die 7,5 cm vom Lattenrost wegrechnen und komm so auf ca 14 cm?! :)

Ich weiß nicht ob man sich da auskennt aber ich kann es leider nicht anders schreiben :D

Danke schon mal.

...zur Frage

Frage zu Lattenrost

Hallo,

ich möchte mir ein neues Bett kaufen. Zuvor hatte ich ein Doppelbett in dem ich sperat zwei Lattenroste (90 x 200 cm) einlegen konnte.

Nun will ich mir ein neues Bett kaufen, nur benötigt es ein Lattenrost in den Maßen 180 x 200 cm.

Gibt es eine möglichkeit kein neues Lattenrost zu kaufen? Diese waren nämlich sehr teuer und sollen auch weiterhin gebraucht werden.

Für alle eure antworten bin ich sehr dankbar!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?