Lattenrost bei Palettenbett?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Lattenrost ist in erster Linie wichtig für die Belüftung der Matratze (auch wenn seitens der Möbelhäuser immer wieder der Anpassungseffekt an die Körperform betont wird - insbesondere das gegen teueres Geld "genau vom Hersteller passend entwickelte Lattenrost. Nun, Stiftung Warentest sieht den Fall eher als Geschäftemacherei).
Wenn du nicht ausgesprochen stark schwitzt, dann ist auch eine Palette ausreichend, damit die Matratze nicht zu schimmeln anfängt.

Anstooppe
Fragesteller

Wenn es im Sommer richtig heiss ist, kann es schon mal sein, dass ich schwitze.

Tamtamy  11.06.2023, 13:56
@Anstooppe

Du kannst ja auch ab und an die Matratze leicht 'hochkippen' (Kissen oder Ähnliches seitlich drunter), um sie belüften zu lassen.

Hallo Anstooppe,

es kommt nicht nur auf etwas bequemeres Schlafen
sondern um körpergerecht und entspanntes Schlafen.

Hast du bereits Rückenprobleme oder willst du auch
für den Körper vorsorgen.
Und natürlich auch auf deine Matratze, Härte, höhe und
deinem Gewicht,
Naja auc schlafen will gelernt sein, damit man in der
Früh nicht mit Rückenschmerzen oder Schulterprobleme
aufwacht.
Alles Gute und gesunden Schlaf
opi ehrsem

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

es geht auch ohne, aber mit ist es etwas angenehmer

Geht auch ohne, fühlt sich dann aber steinhart an.

w18j66399  11.06.2023, 10:27

Lattenrost soll eh nur für eine gute Belüftung sorgen. Das tun deine Paletten auch. Alles andere hängt von der Matratze ab.

Es würde auch Ohne gehen, aber Mit ist Komfortabler.