neues Bett, worauf muss ich achten?

3 Antworten

Hallo Affe5151,

wenn es in Sachen Haltbarkeit geht würde ich ein
Massivholz-Bett kaufen.
Du hast es richtig angesprochen, der Lattenrost spielt
für körpergerechtes, entspanntes Schlafen eine große
Rolle, auch wenn es manche nicht wahrhaben wollen.
Es sollte eine sehr flexibel Lattenlagerung haben und
wenn man für den Körper/Rücken was gutes tun will
auf den Körper einstellbar. z.B. So

Bild zum Beitrag

Präventiv: LIEGEN ohne die Wirbelsäule zu VERBIEGEN !

Leider sind die Kosten für solche hohe Qualitäten sehr hoch,
meine Gesundheit ist es aber wert .
Dann sollte die Matratze dazu nicht zu Hart also auf deinen
Körper abgestimmt sein, sonst funktioniert es dann nicht
mehr.
Gute Nacht und einen gesunden Schlaf
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung, rund um den Rückenprobleme und Bandscheiben
 - (Handwerk, Möbel, Bett)

Lattenrost - kein rollrost, sondern ein hochwertiger, wo man auch Stärken einstellen kann.
Matratze musst du probeliegen. Mir ist vieles zu weich und meiner Schwester alles zu hart.

ich würde mir gar kein Bett kaufen, sondern eine gute Polsterliege mit Stauraum drunter. Dann kannst du im Sommer die Wintersachen drunter lagern und umgekehrt.

Auf die Liege kannst du unter das Laken eine Tagesdecke legen, mit der du dann tagsüber das Bettzeug gegen die Wand rollst. Dann stellst du ein paar Kissen davor und hast ein schönes Sofa 😉.