Wieviel kg trägt ein lattenrost?

3 Antworten

Ein Lattenrost ist nicht so konzipiert, dass Du eine der Latten oder zwei belastet werden. Das Gewicht wird auch durch die Matratze verteilt. Und wenn sie auf einer Latte sitzen konnte, dann muss sie so dürr sein, dass da auch 50kg nicht ausreichen.

TI3STO
Fragesteller

Deswegen hab ich ja gefragt wieviel so latten tragen

Ein normaler Lattenrost ist so für 150kg ausgelegt, aber als Gesamtes, nicht für eine einzelne Latte, die können durchaus brechen.

Für das Gewicht deiner Freundin ist kein Lattenrost dieser Welt ausgelegt. Infrage kommend ist daher ein solides, nicht unterkellertes Betonfundament.