Panik! Tiere fressen sich durch die Wände in unsere Wohnung!

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An alle die denken, Mäuse können sich nicht durch Wände beißen, sie können! Das ist echt eine Geduldsprobe die Viecher wider loszuwerden. Wir haben Fallen aufgestellt, die brachten nichts, da immer weitere durch den Keller reinkammen. Als alle Stricke rissen, haben wir uns zwei Katzen gekauft. Die haben dann aufgeräumt!;) P.s. Probiers mal mit Mäuse Ultraschall.

SultanMatratze
Fragesteller

Ultraschall? Funktioniert das? Wir habens schon ganz kreativ mit niederfrequentem Schall probiert, weil es im Netz irgendwo stand, hat die irgendwie nicht beeindruckt ...

h567b123  10.07.2011, 04:25
@SultanMatratze

Das weiß ich jetzt leider auch nicht genau, hab das nurmal im Baumarkt gesehen, und das war für draußen. Kannst es ja mal Googlen

Also Mäuse können Kabel, Holz, Mauerwerk, sogar Beton durchnagen... wer es nicht glaubt, darf gern auf unsere ehem. Landwirtschaft kommen und sich selbst davon überzeugen. Aus diesem Grund tippe ich auf Mäuse.

Katzen wären in jedem Fall hier die beste Hilfe. Zumindest sind Katzen in so einem Fall die sichereste Lösung, insfern man Sie mag. Unsere damalige Mäuseplage bekamen wir auf jeden Fall nur so in den Griff, alle anderen Methoden haben nicht funktioniert.

SultanMatratze
Fragesteller

Danke für den Tipp! Für Katzen ist unsere kleine Bude leider zu mickrig, sonst hätten wir längst welche, wir lieben Katzen^^

kann deine angts verstehen mir läufts allein beim lesen kalt den rücken runter. !! ganz ehrlich scheiß auf die nachbarn wenn ihr euhc traut legt selbst hand an wenn nicht versuch am Montag den Vermieter anzusprechen oder rechechier im inet ob es in deiner nähe art kammer jäger gibt wenn alles net hilft müsst ihr selbst da ran!!!!

viel glück

SultanMatratze
Fragesteller

Danke! Morgen werden wir auf jeden Fall nachsehen, momentan warten wir noch das Ende der Nachtruhe ab ;)

Um ein paar Tage Ruhe zu haben hilft auch Musik aber Metall Musik, Iron Maiden habe ich angemacht und ich habe ein paar Tage Ruhe jetzt werde ich es mit einer Köderstation mit Gift probieren den die ganzen Katzen die es bei uns gibt dennen will ich ja nichts tun und mit so einem Teil da kommen nur die Nager dran.

also wegen den giftwarnschildern würde ich mir jetzt sorgen um die katzen machen. die könnten dadurch ein trauriges frühzeitiges ende erleiden.

zumindest müsstet ihr euch bevor ihr katzen anschafft mit dem "giftleger" absprechen dass er das zeug weg nimmt und euch erkundigen wie lang eine karenzzeit sein müsste bis die katzen sich nicht mehr vegiften (indem sie z.b. eine halbvergiftete maus fressen).