Was soll das sein? (Kaktusse)

Foto 1 - (Pflege, Pflanzen, Parasiten) Foto 2 - (Pflege, Pflanzen, Parasiten)

4 Antworten

Sieht tatsächlich aus wie Samen. Könnte von deinen Kakteen stammen. Mach sie weg und beobachte ob sie wiederkommen. Würde mir erst mal keine Gedanken machen. Frag zur Not mal in einem Blumenladen nach ob es sich um Samen handelt.

only888
Fragesteller

Ja hast recht, abwarten und sich auf die Lauer legen wird wohl im Moment die Beste Lösung sein .. Thx

Hallo,hab auch sowas in Kinderzimmer hab gehabt am Fenster Blumen nur Herz Blätter und sind wieder gekommen nach einen Monat

Mineral123  16.06.2018, 07:33

Dort sind nur Spielsachen von meine Tochter,, alles dabei....

Kann es sein, dass in einem Deiner Kakteen(!)-Töpfe auch ein Sauerklee wächst? Der pflegt seine klebrigen Samen in die Gegend zu schießen, das schaut genau so aus.

only888
Fragesteller

Bingo das wirds wohl sein, glaub ich :) Bei einem meiner Kakteen wächst wirklich ein komisches Gras :)) heraus... habe es schon rausgezupft... Dankeschöööönn!!

botanicus  03.11.2014, 15:41
@only888

Nee, kein Gras. Das kann es nicht sein. Sauerklee; schau mal unter Oxalis corniculata (z.B. in Wiki)

Soweit ich weiß ist das Fliegenkot; Hatten wir im Urlaub auch mal im haus