Tierchen auf dem Dachboden. Welches?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ein bekannter von uns (und auch bei uns) der hatte ein waschbär auf dem dachboden, und bei uns ist es wahrscheinlich ein Marder, es könnte wie es schon da steht eine katze sein, hol dir mal eine marder falle und stell sie dort auf und nach ein paar tagen kuckst mal vllt ist dann was drin, wenns ein marder ist dann dauerts nämlich ein paar tage bis er auf das zu geht weil er erst beobachtet ob es etwas macht und wenn es ihm vertraut vorkommt geht er erst hin

saskiaaaaa95
Fragesteller

Ich denke ich kauf wirklich mal so eine Marderfalle. Danke. :)

chipsy1943  01.12.2010, 07:47
@saskiaaaaa95

Bitte nicht erst nach ein paar Tagen..das Tierchen könnte ja verhungern oder verdursten..lieber mal im Tierheim nachfragen wie ihr euch verhalten sollt

Vielleicht eine Katze..habt ihr dort oben ein Dachfenster was leicht offen steht..unsere kamen immer über das Dach ins Dachfenster rein..ist allerdings schon sehr lange her

saskiaaaaa95
Fragesteller

Das wär echt eine gute Idee mit der Katze, da unsere Nachbarskatze sehr anhänglich ist und oft auf dem Dach sitzt. Aber unser Fenster ist nie offen oben.

chipsy1943  30.11.2010, 17:46
@saskiaaaaa95

Ich weiß das Katzen sehr erfinderisch sind..vielleicht ist irgendwo ein kleines Loch wo sie durchpaßt..die können sich sehr klein und lang machen

saskiaaaaa95
Fragesteller
@chipsy1943

Ich hab Angst nachzugucken ganz ehrlich. :D Ausserdem was wär wenn "das Tier" dann quer durch die Wohnung läuft ? :O

chipsy1943  30.11.2010, 18:07
@saskiaaaaa95

Vielleicht kannst du dir im Tierheim so eine Falle leihen..oder frag doch da mal nach was du machen könntest..ist dein Vater nicht mutig..großes breiteres Brett vorhalten..dann erst die Tür langsam öffnen..immer das Brett langsam nachschieben..mehr weiß ich leider auch nicht..viel Glück wünsch ich euch

saskiaaaaa95
Fragesteller
@chipsy1943

Ich lebe mit meiner Mutter zusammen. Die hat nur leider noch mehr Angst als ich. Naja wir kriegen das schon irgend wie hin. Danke trotzdem ! :)

chipsy1943  30.11.2010, 18:19
@saskiaaaaa95

Ist wirklich gern geschehen..vielleicht noch einen Nachbarn fragen..der sich bereit hält wenn es wieder an der Tür kratzt.und dann schnell kommt und nachschaut