Welches tier ist in meiner Wohnung?

5 Antworten

Moin

Sind denn irgendwelche Spuren zu finden? Kot oder ähnliches?

Kann natürlich Maus oder Ratte oder auch ein Vogel sein.

Wie alt ist das Kind? Ein heimliche Haustier hat es nicht? Oder ein elektrisches Spielzeug, das Geräusche macht? Ich bin mal fast wahnsinnig geworden, weil der ???Tresor schief lag.

Ansonsten Mehl auf dem Boden, nah an den Wänden etc verstreuten, Zimmer verlassen, mindestens 12 Std nicht betreten und am nächsten Morgen nach Spuren schauen.

Lebendfallen kaufen, nah an der Wand positionieren. Idealerweise mit Nutella o.ä. bestücken

Klingt sehr nach Maus oder Ratte. Aber das Tier ist wahrscheinlich nicht im Zimmer, sondern in der Wand. Die Zwischenräume in den Wänden, wo sich Hohlräume und Isoliermaterial befinden, sind ein idealer Brutplatz für Mäuse und Ratten.

Wenn das Piepen weiter zu hören ist, solltest du in Betracht ziehen einen Kammerjäger zu rufen.

da hilft nur Zimmer richtig durchsuchen - Möbel abrücken von der Wand etc.

oder Katze anschaffen

xxxxelenora
Fragesteller

Das haben wir schon gemacht Aber nichts gefunden und eine Ratte ist ja nicht so klein dass sie sich wirklich so gut verstecken könnte oder ? haben alle kisten durchsucht das geräusch war wirklich laut die fallen sind nicht mal berührt

KaeteK  18.11.2018, 10:49

kann das Geräusch aus der Wand kommen? lohnt ihr in einem Altbau?

KaeteK  18.11.2018, 10:50

wohnt

xxxxelenora
Fragesteller
@KaeteK

Es war klar und deutlich zu hören ich weiss auch nicht wieso ich so eine Angst habe nach zu schauen .... Ich denke ich rufe gleich den kammerjäger so was lässt mir keine Ruhe halte euch aber auf dem Laufenden

Meine Töchter erging es ähnlich. Sie hatte zwei Mäuse im Haus.
Sowas kommt vor, wenn man neben Felder wohnt und die Türen nicht hinter sich schließt.

Sie haben Mäusefallen im Haus verteilt und die Mäuse so erwischt.
Ich glaube nicht, dass es eine Ratte ist.
Du musst jetzt jeden Winkel durchsuchen...Mach dann auch die Zimmertür zu, dass sie, sollte es wirklich ein Tier sein, nicht entwischt.

Bin gespannt was da rauskommt☺

KaeteK  18.11.2018, 10:48

Soll heißen "Meine Tochter"

Hi,

Nimmt allen Mut zusammen, egal was es ist, da es nicht direkt sichtbar ist kann es ja im Grunde nur ein sehr sehr kleines Tier sein von den für euch keinerlei Gefahr ausgeht 😉 also startet Mal eine Grossfahndung, hilfreich kann dabei sein zu wissen wie die typischen Schäden und Hinterlassenschaften aussehen, falls ihr das Tier nicht findet gibt das wenigstens ein Zeichen auf die Tierart 😉 da ist es am einfachsten auf Google die Tierart und " am Kot bestimmen" einzugeben, zb Maus am Kot bestimmen. Und sich die Bilder Mal anzeigen zu lassen. Da das Tier im Kinderzimmer ist befragt bitte auch das Kind, nicht selten holen Kinder sich ungefragt Haustiere und verstecken sie vor den Eltern, auch das solltet ihr im Hinterkopf haben. 😉