Von welchem Tier stammt dieser Kot?

4 Antworten

Ist ziemlich sicher eine Maus, hatte vor einigen Monaten auch eine, und erst nur 3 kleine Kotstückchen gefunden.

Durchsuch mal alles was offen ist nach Mäusekot, irgendwo wirst du sicher noch mehr finden, evtl. auch in anderen Räumen

Wohne übrigens auch in der 2. Etage, das ist kein Problem für die, ich hab sogar ein Stück Kot 2 Meter hoch an der Wand gefunden...

https://www.youtube.com/watch?v=iBejsJ958t0

Deamonia  12.01.2023, 10:16

Erwischt hab ich sie übrigens per Videofalle auf dem Tablett (App "Alfred" auf Handy und Tablet laden, Tablet als Kamera aufstellen, und Bewegungsmelder aktivieren)

Ach und die Maus hat auch erst die Kartoffeln so angefressen das man es gar nicht gesehen hat, nämlich eine innen im Netz. Das auf dem Bild ist die Arbeit mehrerer Tage der Maus

So sieht es aus, wenn eine Maus im Haus ist. Zumindest ist eine Maus am wahrscheinlichsten.

Hatte selbst mal eine. Tagelang nur die Köttel registriert, und plötzlich sass sie in einem leeren Joghurtbecher auf meinem Tisch.

Versuche sie zu finden und in einem Raum zu isolieren ( Türen zu ). Dann versuchen mit Lebendfallen zu fangen, die kann man selber mit Dingen aus dem Haushalt bauen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Wenn ich die Größenverhältnisse auf dem Bild richtig deute, dann könnte das Mäusekot sein.

tanjanatanja
Fragesteller

Ich schliesse eigentlich auch auf Maus aber dann würden doch mehr rumliegen und Sachen angefressen sein...

Waldmensch70  12.01.2023, 10:32
@tanjanatanja

Keine Ahnung, dazu kann ich leider nichts sagen. Ich kenne die Verhältnisse vor Ort nicht.

Hi,

Ist leider so winzig das ich nix erkenne. Ich würde da wo das lag einfach mal eine Schicht Mehl drauf streuen, mit etwas Glück läuft das Tier dadurch so das man mit dem fussabdruck vielleicht weiter kommt.