Knacken in der Wand - Tier?

6 Antworten

bei mir war das auch mal. mein vater hat dann vermutet das es fledermäuse sind. er hat gift reingesprüht und nach 1 woche hat das geräusch aufgehört! es können aber auch vögel oder mäuse sein

Gift sprühen ohne zu wissen was es ist, dass ist sträflicher Leichtsinn. Nicht nur deshalb, weil Fledermäuse u.a. geschützt sind. Aas hat einen sehr unangenehmen Geruch.

Das kann alles mögliche sein. Angefangen vom Wind bis hin zu dem vermuteten Tier. Eine Maus oder Ratte würdest du auch Nachts hören. Es gibt vermutlich hunderte Möglihkeiten Vielleicht eine Taube die es sich irgendwo unter dem Dach bequem gemacht hat. Die hat meine Mutter bei sich auch.Ab und zu hört man sie tapsen. Das es eine Taube ist habe ich durch Zufall mal gesehen als ich zu Besuch war und sie angeflogen kam.

Ein Waschbär ? Man muss einen Kletterstopp am Haus befestigen. Sollte der Waschbär oder wer auch immer schon im Haus sein, so muss er ja früher oder später an diesem Hindernis vorbei zwecks Futtersuche. Bedeutet, er kommt dann nicht mehr nach oben.

Waschbär Kletterstopp - (Tiere, Vögel, Ungeziefer)

Ich glaube, dass ist ein Fall für einen Kammerjäger, es kann auch ein Holzwurm sein. Die sind sehr laut.

Könnte ein Marder sein

marder unterm dach??? wie soll der da hoch gekommen sein

@enrajb

Baummarder nisten sich gerne auf Böden oder Hohlwände, Zwischendecken etc. ein. Hoch kommen, ist für diese Tiere kein Problem, die sind wendiger und schneller als eine Katze.

@Gismau

Ein Marder oder ein Waschbär kann sogar direkt auf der Ecke am Kratzputz hochklettern, der Putz muss nur entsprechend rau sein. Übrigens: ein Waschbär klettert kopfüber wieder runter, egal wie hoch !

@enrajb

Hab ja auch geschrieben, dass wir son Rankgitter bis unters Dach haben.