Geräusche in der decke?

14 Antworten

Damit die Holzdecke runterfällt, braucht es schon mehrere Bieber, die aber nicht im Dachgeschoss leben :-) Ich denke da eher an Mäuse oder andere Kleintiere; Lebendfallen zeigen euch die Kerlchen, dann könnt ihr sie im Wald springen lassen.

hi,

hab ihr der hausverwaltung schon bescheid gegeben.? Vieleicht steht ein fenster offen oder das dach ist undicht. Aber egal was es ist ihr solltet sofort die verwaltung einschalten.

Lg.

hallo knuddelkissbear es könnte einen marder sein. ich würde einen fachmann anrufen und es abklären lassen. alles gute

Mausefallen aufstellen. Wir haben auch, sobald es kalt ist, immer mal wieder Mäusschen auf dem Dachboden. Stellen dann Lebendfallen auf und beschmieren den Auslöser mit Nutella. Meist haben wir die kleinen Racker am nächsten Tag. Dann fahren wir sie weiter weg in den Wald :)

Übrigens hören die sich immer nur größer an als sie sind ;) Dachten auch wir hätten Waschbären oder Elefanten oben. Dabei waren es nur 2 Mäusschen ;)

0

sehr wahrscheinlich ein marder oder iltis - die sind süß und tun den menschen in der regel nichts.

sagt doch eurem vermieter bescheid - der müsste was unternehmen

Was möchtest Du wissen?