Nachts knisternde Geräusche aus der Decke?

5 Antworten

Ich hatte mal so ein ähnliches Problem, es war einfach nur ein Mader, der während einer Saison öfters die nächtliche Ruhe störte, jetzt höre ich nichts mehr. Mader können sehr gut klettern, und können auch auf Hausdächer hochkommen, des Weiteren können sie durch verhältnismaßig kleine Löcher durchschlüpfen.

Algengruetze
Fragesteller

Klettern sie während dem Schlaf runter?

spitzdachhaus  09.08.2017, 19:19
@Algengruetze

Kann ich mir nicht vorstellen, bei mir auf jeden Fall nicht. Ist dieser Raum ober dir betretbar, falls ja, kannst du mal Folgendes versuchen, um ihn zu vertreiben. In manchen unbewohnten Dachböden steht oft viel Kraffel (unnötiges, wenig gebrauchtes Zeugs) herum, dies einfach mal umstellen, den Marder mögen keine Veränderungen, des Weiteren kannst du mal einen Radio hinaufstellen und einfach laufen lassen, Lautstärke so hoch, dass für keinen Menschen Ruhestörungen entstehen.

Holzwürmer kann man arbeiten hören. Kann aber auch eine Wasserleitung sein wenn rohre in der decke verlaufen. Wenn es aber schon länger ist würdest du schon wasser sehen.

Vielleicht erstmal den über dir fragen was an dieser stelle über dir ist. Ein Handwerker sollte sich das aber wohl mal ansehen eh vielleicht ein großer schaden entsteht.

Holzwurm oder Mäuse. Holz arbeitet selbst aber auch. Nachts hört man es nur besser, da Umgebung ruhig. Angst musst Du jedenfalls nicht haben.

Hab erst gestern von ner Bekannten gehört, die das gleiche Problem hatte.
Bei der sind Wespen zwischen Decke und Holzdecke eingezogen.
Hol dir nen Schädlingsbekämpfer!

denk an was Schönes, es gibt keine Geister

Algengruetze
Fragesteller

Geister wären mir lieber als Ratten, die in der Nacht dann irgentwo reinkriechen.