Knisternde, schmatzende Geräusche in Richtung Decke?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vielleicht ist es einfach das Gerüst das wahrscheinlich aus Holz ist und versucht einfach seine "ARBEIT" zu machen ? Wahrscheinlich hält das Holz nur noch 3-5 Jahre bis es zur Ermüdung kommt. 

Ich würde eher auf Holz, das "arbeitet" tippen. Meine Dielen aufm Balkon knacken auch, speziell wenn's warm ist.

DerUnkreativee 02.08.2017, 05:26

So ein Knacken ist es nicht. Es hört sich ziemlich hell und schmatzend an

0
Curame 02.08.2017, 05:30

Hmmm, Termiten? Wo bist du denn in deinem Ferienhaus?

0
Curame 02.08.2017, 05:37

😂, ich meinte, ob es geografisch Termiten sein könnten, sprich, an welchem Ort du dich befindest

0

Könnten Hornissen oder Wespen sein.

DerUnkreativee 02.08.2017, 05:27

Hört sich nicht wirklich nach einem Summen an. Gesehen habe ich bisher auch keine. 

0
tryanswer 02.08.2017, 05:35
@DerUnkreativee

Die müssen nicht zwangsläufig summen. Ich hatte mal Wespen hinter der Fensterverkleidung, die dort Holz zum Nestbau "geerntet" haben. Die Geräusche klangen wie von dir beschrieben.

0
DerUnkreativee 02.08.2017, 11:06
@tryanswer

Hmm, könnte theoretisch sein. Aber wie gesagt habe ich bisher nicht wirklich viele Bienen oder Wespen gesehen. 

0

Was möchtest Du wissen?