Was sind das für Geräusche an der Decke?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Können Tiere sein. Ratten, Mäuse, Siebenschläfer, Fledermäuse, Katzen, Marder oder Waschbären zum Beispiel. Vor allem wenn über euch der Dachboden ist. Dort suchen einige Dieser Tiere Schutz vor dem Winter und da es jetzt wärmer wird, werden sie wieder aktiver.

Andere sind das ganze Jahr über aktiv, beginnen jetzt aber ihre ersten Paarungszeiten.

Schalke04GE748
Fragesteller

Dumme Frage aber brauche mir keine Sorgen machen dass der durch die Wände kommt und aufeinmal in meiner Wohnung ist ?😅

Andrastor  09.03.2023, 22:28
@Schalke04GE748

Das ist theoretisch möglich, aber meist nicht im Sinne dieser Tiere. Die wollen nur mietfrei dort wohnen.

Ratten und Mäuse allerdings versuchen schon in unsere Wohnungen zu kommen um sich an unseren Vorräten zu bedienen. Und da sie gut darin sind verschiedene Materialien zu zernagen, könnten sie das auch über kurz oder lang schaffen.

Wäre also mal nicht schlecht sich anzusehen womit du es da eigentlich zu tun hast.

Andrastor  23.05.2023, 06:21

Danke für das Sternchen.