Komische Geräusche auf dem Dachboden und Bewegungslicht geht an?

Helferschnuffy  19.08.2022, 01:59

Hast du Gefriertemperaturen?

Jana872
Fragesteller

Nein es ist da oben sicher recht warm. Es regnet nur.

Helferschnuffy  19.08.2022, 02:08

Wie oft und wie Laut hörst du Geräusche? Also wie würdest du die "Aktivität" auf einer Skala von 1-10 einschätzen?

Jana872
Fragesteller

9 immer Sekundenweise, mal ist für wenige Minuten Ruhe und dann geht's wieder los.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann auch sein das es ein Marder ist.

Marder wohnen gerne in Dächer oder Garagen, da es dort warm und kühl zu gleich ist und sie geschützt vor Feindlichen Fressfeinden sind.

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jana872
Fragesteller

Wir hatten tatsächlich vor ein paar Jahren Marder, aber die haben sich einen Zugang durch die Wand bzw Gemäuer verschafft und nicht im Innenraum

Privatkanal  19.08.2022, 01:44
@Jana872

Ansonsten kann es nur das Holz sein, oder wirklich der Marder, denn wenn du sagst das es richtig laut ist dann kann es keine "Maus" sein, die macht keine Lauten Geräusche. Ansonsten vtl. noch eine Ratte, aber da bin ich mir nicht sicher

Jana872
Fragesteller
@Privatkanal

Mäuse kann ich ausschließen. Vielleicht ist der Marder wieder zurückgekommen und baut sich ein Nest. Aber sind die wirklich so schwer? Wenn ich da oben bin knackt es ja bei mir schon und der müsste mindestens 40kg wiegen.

Privatkanal  19.08.2022, 01:55
@Jana872

Bei einem Gewicht des Marders kenne ich mich nicht aus, aber vtl. Ist er wieder

Hey, das ist normal da sich das Holz bewegt

Jana872
Fragesteller

Jetzt hat es plötzlich aufgehört. Das gruselige daran ist das sich das Holz auf einer ganz anderen Seite "bewegt" hat und gleichzeitig ging das Licht an

moony1990  19.08.2022, 01:37

Aber das sorgt wohl kaum dafür, dass der Bewegunsmelder des Lichts reagiert...

Marder, Waschbär, Ratte, Maus, Eule, Fledermaus, Carlson vom Dach ....

Jana872
Fragesteller

Carlson vom Dach trifft es eher 😶

eieiei2  19.08.2022, 02:30
@DonkeyShot

Am schlimmsten sind Mäuse, die unter den Dachziegeln mit Walnüssen Fußball spielen.

Vermutlich dehnt sich das Holz bei hohem Temperaturen. Der Bewegungsmelder wird vielleicht wirklich von einem Tier ausgelöst. Fledermaus zum Beispiel.

Wahrscheinlich Mäuse, das kommt öfter vor und hört sich gruseliger an, als es eigentlich ist. Mach dir keine Gedanken ^^

Jana872
Fragesteller

Wir hatten mal Marder, aber der hatte dieses Bewegungslicht nicht anbekommen weil die an der Wand innen waren und nicht im Raum.