Tier auf dem Dachboden /merkwürdig

4 Antworten

Ich würde da als erstes an einen Siebenschläfer denken. Es muss aber nciht sein, dass es sich um ein Tier handelt. Vielleicht ist es auch irgendetwas anderes, beispielsweise schlechtes Material. Vor allem wenn ihr keine Geräusche hört vermute ich eher, dass es das Material ist, das der Witterung ausgesetzt ist.

In unserer Gartenlaube fanden wir auch immer Styroporstückchen .! Wir dachten zuerst , das es sich um einen Marder handeln könnte und dichteten alle Löcher und Ritzen ab und das Dach würde neu nachgeteert .! Eine Woche hatten wir ruhe und dann regnete es wieder Styroporstückchen . Nach langen suchen und Entfernung einiger Dachlatten , fanden wir in der Ecke des Daches ein Nest mit Mäusen .! Übeltäter erwischt .! Mäuse können sehr gut klettern .!

Waschbär oder Marder?

Eichhörnchen,Mader ,Waschbären,Ratten,Mäuse.