Geräusche auf dem Dachboden?

2 Antworten

Unter anderem Marder, Waschbären, Garten- und Siebenschläfer aber auch die verschiedensten Arten von Mäusen nisten sich gerne auf Dachböden ein und können auch die unterschiedlichsten Geräusche sowie auch eine Menge Krach machen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Könnte sich um Siebenschläfer handeln, vorallem weil die Geräusche immer Nachts auftreten. Die Tiere sind Nachtaktiv.

Was noch in Frage kommen könnte sind:

  • Marder
  • Waschbär
  • Ratten / Mäuse

Was du tun könntest, ist dir eine Lebendfalle zu besorgen, mach einen Köder rein und warte ab bis die Falle ausgelöst wird.

Manche Tierarten sind geschützt, man darf sie weder töten noch vergiften.

Im Zweifelsfall kannst du auch einen Fachmann hinzuziehen.