Komische geräusche aufm dachboden ;o

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

achtet mal auf Mäuseköttel. Man glaubt gar nicht was für einen Radau ne große Waldmaus machen kann (die kommen gelegentlich im Winter auch ins Haus).

Ihr könntet auch mal ne dünne Schicht Mehl streuen, und nach so ner Laut-Attacke gucken welche Spuren darin zu sehen sind.

Jagdaufseher informieren, der macht das, er stellt auch dei Falle so das ihr Erolg haben werdet. Der kostet auch , wenn überhaupt , nicht die Welt. Mader sind Raubtier, daher wäre Fachpersonal die erste Wahl. Kann übrigens auch ein Waschbär oder einfach nur Mäuse sein. Aber auf jeden Fall muss das geklärt werden,da die Tierchen Krankheiten bringen - Kot, die Dämmung auffressen, alles das dort gelagert wird ist auch meistens sehr lecker.

Ich kenne das von frueher aus meiner Kindheit. Damals waren auch die Decken im Obergeschoss nicht komplett aus Beton und hatten Hohlraeume... Abends, wenn wir Kinder im Bett lagen, da gingen ueber uns oft fast richtige Wettrennen los, hin und her. Das waren Maeuse, die in den Hohlraeumen der Decke umherrannten. Vielleicht lief auch etwas durch den Dachboden. Dort wurde bis wenige Jahre vorher noch Getreide aufbewahrt, danach eigentlich nur noch Geruempel.
Wir waren diese Geraeusche gewohnt. Ein komisches Gefuehl war es, aber Angst hatten wir keine.

Wir haben ein Einfamilienhaus und hatten das gleiche Problem.

Es waren bei uns Mäuse, die sich vor der Kälte schützen wollten und Unterschlupf gesucht haben.

Wenn es wärmer wird, sind sie wieder weg.

Oder Mausefallen aufstellen.

habt ihr in die Fallen Futter auch gelegt? Hatte Ratten am Dachboden, Fallen ohne Futter haben nicht funktioniert. Mit Futter dann schon. Ansonsten würd ich echt einen Kammerjäger holen

knuffelschnuff
Fragesteller

ja wir haben ein ei reingelegt da wir dachten es ist ein marder