Komisches Geräusch identifizieren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Red halt mal mit dem Mieter unter dir, falls er musik hört kann man sich sicher einigen, dass er leiser hört oder so. Dass du nur so ein wummern hörst, kommt daher, dass nur die tiefen Frequenzen die Decke durchdringen.

SennaChan 06.07.2017, 19:19

War schon 2x unten, hab was gesagt, wurde leiser gestellt, aber das Wummern ist noch da. Hab 2x Vermieter angerufen, zu letzt vor 2 Tagen, einfach nun Geduld haben? Er meinte, dass der den Chef der Behindertenwohngruppe nochmal Bescheid gibt. Bisher hat sich nichts getan. Finde auch, so ne Anlage sollte der da unten nicht besitzen oder nur mit Kopfhörern.

0

Das könnte sein, vielmehr würde ich da allerdings einen defekten Trafo oder ein Pumpe vermuten. Versuch mal das Geräusch zu orten, aufzuzeichnen und ggf deinen Vermieter zu informieren

SennaChan 03.07.2017, 17:51

Zum Aufzeichnen hab ich nichts, was gut genug ist. Und das Gebäude ist ganz neu. Am lautesten hör ich das Geräusch direkt im Wohnbereich (hier ist alles offen, Küche, Schlafnische, Ess- und Wohnbereich). Bis ich mich beschwert hab war nämlich von unten sehr laute Bassmusik immer zu hören, seit ein paar Tagen ist die Musik weg, aber dieses Wummern da. Habs vorher nie bemerkt/gehört.

0
TheLion6 03.07.2017, 17:52
@SennaChan

Das wichtigste wäre zu wissen, wo das Geräusch herkommt.

0
SennaChan 06.07.2017, 19:20
@TheLion6

Genau aus der Umgebung, von unten, wo früher die Bassmusik her kam, so laut, wie ich sie normal Zimmerlautstärke hier oben anmachen würde. Und das Geräusch ist auch nicht immer da.

0

Maschinen machen Geräusche regelmässig. Menschen sind zu Hause wenns krach macht. Damit kann man schon einiges eingrenzen. Am besten mal alle Nachbar mit einbinden :-)

SennaChan 06.07.2017, 19:21

Die Geräusche sind nicht regelmäßig und waren, bevor der unten einzog, nicht da.

0

Was möchtest Du wissen?