Sport in der Wohnung, was ist erlaubt? Nachbarin beeinflussen?

4 Antworten

Alles was andere nicht stört oder beeinträchtigt ist erlaubt. Seilspringen gehört gewiss nicht dazu, Gymnastik oder Hantelstemmen  ja.

Vielleicht könntet ihr mit ihr besprechen dass sie erst mittags seilspringen soll.

Ich denke nicht, dass das etwas mit Rache zu tun hat.
Reden wäre meiner Meinung nach die beste Option, und vielleicht kannst du sie ja dazu bewegen im Freien zu trainieren👌

Kannst es so anstellen, das ihr mal zsm im Freien trainieren geht damit sie merkt das es im Freien besser ist zu trainieren und dann kannst du das mit ihr sicher klären😉

Viel Glück

Ich musste schon ein bisschen schmunzeln. Köstlich, mit dieser Vorgeschichte.

Mit den Ruhezeiten kennt ihr euch offenbar bestens aus. Ab 7 Uhr zu trainieren ist völlig legitim. Sie könnte auch ab 7 Uhr ihre Wohnung renovieren. Schränke aufbauen. Möbel verschieben.

Insofern: Entweder ihr überlegt euch gute Argumente und redet extrem freundlich mit der Dame, oder ihr nehmt es einfach hin. Irgendwann gewöhnt man sich dran.