Einfach mal auf die Saalplanbuchung gehen: Gab es mal, gibt es auch noch im Weiterverkauf.

...zur Antwort

Auf die AGB wurde mehr als oft genug und mehr als offensichtlich hingewiesen: Man kommt mit den Tickets nur rein wenn die aufgedruckte Person mit einem dieser Tickets reingeht.

Es gibt aber - zumindest war das in Gelsenkirchen der Fall - einen "Problem Counter" an dem vor Ort versucht wurde so viele Probleme wie möglich zu lösen.

Solltet ihr also vor Ort wegen des falschen Namens abgewiesen werden, könntet ihr euer Glück dort versuchen, eine Garantie gibt es dafür aber nicht. Das nächste Mal vielleicht einfach mal lesen, welchen Bedingungen man zustimmt ...

...zur Antwort

Schonmal neugestartet das Dingen?

...zur Antwort

Google -> Java IDE -> Ob der 100.000 Suchergebnisse freuen.

...zur Antwort

Du hast alles Richtig gemacht: Radfahrer sind Verkehrsteilnehmer wie jeder andere auch und haben sich an die Straßenverkehrsordnung zu halten.

Ein neben dem roten Lichtzeichen befestigter grüner Pfeil berechtigt zum rechtsabbiegen, allerdings muss zuvor, genau wie an einem STOP-Schild, angehalten werden und allen anderen (in dem Fall von links kommenden) Fahrzeugen Vorfahrt gewährt werden. Das hat sie offensichtlich nicht getan.

Du hast völlig nachvollziehbar und intuitiv mit der Hupe auf eine Gefahrensituation hingewiesen, und genau dazu ist die Hupe da!

Wenn sich die Dame daraufhin erschreckt ist das gelinde gesagt ihr Pech. Wenn ich neben einem Radfahrer mein Martinshorn verkehrsbedingt einschalten muss, kann ich auf ihn da keine Rücksicht nehmen - Doof, aber ist so. Da die Dame aber ja zugleich Grund für dein Hupen war, ist da nichts verwerfliches dran.

...zur Antwort

Wenn wir von den baulichen Mittelinseln sprechen: Diese dienen unter anderem dazu die Verkehrsströme voneinander zu trennen. Es soll verhindert werden, dass Fahrzeuge in den Gegenverkehr geraten. Außerdem können sich abbiegende Fahrzeuge zwischen den Inseln "verstecken", um den nachfolgenden Geradeausverkehr nicht zu stark zu behindern.

...zur Antwort

Hallo Fresh2212,

wenn du deine Fotos in der Webapp von Google, zu finden unter photos.google.com, finden kannst, kannst du dein Handy bedenkenlos zurücksetzen ohne Bilder zu verlieren.

...zur Antwort

Relativ einfach: Man speichert den Startzeitpunkt des Timers zwischen bzw. im Spielstand, die Dauer des Timers auch entweder dort oder im eigentlichen Programm. Beim Neustart des Spiels überprüft man ob in den Spielständen Timer liefen, und berechnet dann welchen Stand sie nun haben müssten.

...zur Antwort

Ich stimme @putzfee1 und @rainwave zu: Trink mehr! Generell solltest du mehr als nur einen Liter am Tag trinken, noch mehr wenn solche Temperaturen herrschen oder du Blut spenden möchtest und noch viel mehr wenn beides gleichzeitig der Fall ist!

Dass du heute Morgen Kopfschmerzen hattest, Antriebslosigkeit vernommen hast und es dir übel war wird damit zusammenhängen dass du wahrscheinlich hypoton warst oder bist, also einen niedrigen Blutdruck hast. Hast du eine Möglichkeit diesen zu messen? Bei deiner Angabe bezüglich Flüssigkeitsaufnahme wird's den aber ordentlich in den Keller gehauen haben.

Ich würde dich bitten deinen Blutdruck zu kontrollieren und nochmal ordentlich was zu trinken. Erst wenn deine Beschwerden trotzdem nicht merkbar zurückgehen sollten, wäre ein Besuch in der ärztlichen Notdienstpraxis (nicht Notaufnahme - Das ist normalerweise kein Fall für's Krankenhaus!) sinnvoll.

...zur Antwort

Ganz einfach: Die Bild arbeitet mit provokation, mit Schlagzeilen die Fesseln. Fast jeder hat schonmal ne BILD gekauft, ich schließe mich da nicht aus. Außerdem haben sie mit ihren Tittenbildern lange Zeit eine gewisse Kundschaft aufgebaut in der es halt zum Tag dazu gehört die BILD zu lesen, Klischeehaft sind das Handwerker. Der Tag beginnt mit nem Kaffee, ner Kippe und der BILD ...

...zur Antwort

Schau mal in die Einstellungen von TeamSpeak respektive Discord, zumindest bei TeamSpeak (Discord habe ich nie genutzt) gibt es eine Option die Sprache der anderen abzusenken wenn man selber spricht um Feedbacks beim Betrieb ohne Kopfhörer zu vermeiden.

Ansonsten bietet Windows ebenfalls eine Möglichkeit Sound zu reduzieren wenn Kommunikationsaktivitäten entdeckt werden, das dürfte in den Systemeinstellungen unter Ton zu finden sein.

...zur Antwort

Einfach mal die Speicherkarte sicher entfernen (Eine entsprechende LED die Lese- und Schreibvorgänge anzeigt sollte nicht mehr blinken) und den Akku herausnehmen. Mit etwas Glück klappt's danach wieder wie gewohnt.

...zur Antwort

Googlesuche von einer Minute: https://itunes.apple.com/de/app/megaphone-microphone/id304955183?mt=8
Scheint zu funktionieren, wenn auch nicht besonders toll und kostenpflichtig.

...zur Antwort

Das ist bei der Spark auch normal so, sie bietet derartige Funktionen nicht.

Was sollen "Bokeh"-Aufnahmen sein? Weißt du überhaupt was Bokeh ist, wie es funktioniert?

Panoramafotos hingegen kannst du relativ einfach aufnehmen: Die Drohne muss auf einem Fleck bleiben und sich langsam drehen, dabei machst du in regelmäßigen Abständen Fotos. Diese kannst du dann später am Computer mit spezieller Software zusammensetzen.

...zur Antwort

Jain - Wenn das Video auf private Ansicht gestellt ist, habt ihr keine Chance es zu suchen.

Das ganze hat in der Tat mit dem Recht am eigenen Bild und dem Urheberrecht zu tun, wenn ihr das Video gedreht habt habt ausschließlich ihr und diejenigen denen ihr es genehmigt das Recht dieses Video zu veröffentlichen, zudem seid ihr - sofern ihr in dem Video zu sehen seid - auch vom Recht am eigenen Bild gedeckt: Ihr dürft entscheiden, wer Videos von euch zu Gesicht bekommt und wer nicht.

Sprecht am besten mit dem betreffenden Mitschüler und bittet ihn das Video zu entfernen.

...zur Antwort

Das hängt natürlich stark von der Fluggesellschaft und dem Piloten ab, pauschal beantworten kann man das nicht. Du musst aber auch zunächst mal in einer ruhigen Phase an den Kapitän herankommen, und davon gibt es wenige, zudem sind die Sicherheitsvorkehrungen in Flugzeugen auch massiv gestiegen weshalb es möglicherweise einige Airlines untersagen.

...zur Antwort

In Kombination oder jeweils einzeln betrachtet?

Einzeln zum Beispiel als Lichtsensor (z.B. Außenbeleuchtung geht an, wenn Dunkelheit eintritt) bzw. als Thermometer, in Thermostaten, ...

...zur Antwort

Dann ruft im besten Fall jemand die Feuerwehr und der Brand wird noch in der Entstehung gelöscht. Die Polizei würde dann die in dem Brandobjekt gemeldeten Bewohner ermitteln und diese über den Vorfall in Kenntnis setzen, das wären dann also vermutlich deine Eltern und etwaige Mitbewohner (In einem Mehrfamilienhaus). Wann und wie deine Eltern dich über so etwas in Kenntnis setzen liegt dann in deren Hand.

...zur Antwort