Was für ein Insekt ist das?

4 Antworten

Bilder sind leider relativ undeutlich. Sieht mir aber stark nach einer Zikade oder Heuschrecke aus.

Das sind Nachtschwärmer. Sehr nützliche, schöne und friedliche Tiere, die tagsüber schlafen und nachts aktiv sind. Die Nachtversion von Schmetterlingen. Viele Arten sind geschützt und bedroht. Bitte immer mit Glas fangen und behutsam rausbringen. Am besten nicht tagsüber, dann können sie sich nicht wehren und werden nur Vogelfutter. Danke und keine Angst, die sind harmlos wie Hummeln.