irgendwas unter der Decke macht mich verrückt

5 Antworten

Marder, Waschbär, Mäuse oder sogar Ratten könnten es sein, daher solltest Du den Kammerjäger holen. Der kann Dir genau sagen, was das ist und dementsprechend handeln.

Ja also ich hatte selber so ein Problem es ist zwar laut aber es ist ein kleines Tier wahrscheinlich ne Maus oder sowas in der Art ich habe eine Kammerjäger geholt der hat meine Decke aufgemacht und irgendwas reingeschossen war zwar sehr teuer aber es hat sich gelohnt aber ich würde liber. Nicht selbst Hand anlegen ich hoffe die Frage währ hilfreich

Beauftrage einen Kammerjäger. Das Vieh könnte größeren Schaden anrichten.

Suche Tier: Grashüpferähnliche Spinne!?

Liebe Community,

Ich habe gerade in meinem Zimmer ein Tier an der Decke gehabt, was fast genauso aussah wie ein Grashüpfer, jedoch war es zu 100% Grün.

Als ich das Tier gefangen habe, ist mir ein kleiner Fehler unterlaufen und das Tier ist mir ins Gesicht gesprungen und auf den Boden gefallen. Dies ist auch nicht schlimm gewesen, weil es gehüpft ist.

Das erschreckende war dann nur, dass ich eine art Spinnenfaden von meiner Nase über meinen Arm zum Boden hatte und dieser frisch und klebrig war!!!

Zudem ist es an der Decke gelaufen, aber in meiner "Fangschüssel" gehüpft.

Was um alles in der Welt, war das für ein Tier?

...zur Frage

Hilfe! Hab ein Tier in meiner Holzdecke... Welches Tier könnte das sein?

Ich habe vor 2 Tagen (nachts) ein Kratzen in meiner Holzdecke meines Schlafzimmers bemerkt. Heute hat es in meiner Holzdecke des Wohnzimmers gekratzt.... Die Zimmer liegen nebeneinander, sind aber durch eine Steinwand getrennt..... Ich konnte keine Löcher in der Decke feststellen auch von aussen sind keine Löcher in der Hauswand zu finden. Kann das Vieh durch die Wohnung über mir in meine Holzdecke gelangt sein? Wie kommt es durch die Steinwand?? Wie kommt es überhaupt darein? Was für ein Tier könnte das sein?? Und noch viel wichtiger... WIE WERDE ICH ES WIEDER LOS????

Ich hab voll die Panik, dass sich das Vieh durch die Decke knabbert und mir oder meiner kleinen Tochter ins Gesicht springt..... Bitte Bitte helft mir!!!! Ich fühl mich zu Hause nicht mehr wohl..... HELP!!!!

...zur Frage

Ein Tier im Schornstein!

Bei mir hinter der Tapete ist ein Schornstein. Wir haben zwar Gas-Heizung aber es sind so Löcher in der Wand also ist das irgendwie ein Schornstein.

Jetzt höre ich seit Tagen ständig irgendwelches gelaufe bzw. eigentlich sehr viel mehr ein geschabe oder geratze...

was könnte das für ein Tier sein?

...zur Frage

Quietschen und Schnattern über der Decke im Dachboden. Wie das Tier vertreiben?

Hallo,

In einer Mietwohnung im Dachgeschoss meines neu erworbenen Mehrfamilienhauses ist über einem kleinen Raum ein Quietschen und Schnattern zu hören. Über der Wohnung ist ein verschlossener Dachboden mit begehbarem Boden, ein Wassertank, aber ohne Zugang. Zugang verschafft man sich nur durch Absägen der Decke. Natürlich ist mir der fehlende Zugang ein Dorn im Auge und plane, eine Dachbodentreppe nach einigen anderen Arbeiten im gesamten Haus installieren zu lassen.

Kann man denn kurzfristig Abhilfe schaffen? Ich vermute, dass sich ein kleiner Vogel verirrt hat. Da der Dachboden verschlossen und kein Fenster hat, und wir derzeit hohe Temperaturen haben, dürfte das Tier auch nicht länger als diesen Tag ohne Wasser und Essen und frische Luft überleben.

Damit wäre das Problem ja auch beseitigt. Trotzdem gibt es doch vielleicht Gerüche, die solche Kleintiere verscheuchen und dem Menschen nicht unangenehm sind. Die stellt man in den Raum und das Tier verschwindet dann nach einiger Zeit von alleine.

Danke

...zur Frage

Geräusche in der decke?

Hallo, Seid ca. 2 Monaten haben meine Mutter und ich angst zu schlafen. Wir leben in einer Wohnung im 2 geschoss unter dem dachgeschoss. Nachts und manchmal aber eher selten hören wir Geräusche im Dach oder im hohlraum. Wir können nicht feststellen ob es ein kratzen oder nagen ist aber es hört sich so an als ob ein Tier sich durch die Decke frisst und es scheint als würde das Tier bald durchkommen oder die decke runterfallen. Das geht dann immer ein paar Sekunden an der selben Stelle und ganz plötzlich woanders. Es ist nur ein Tier da es immer nur einmal in der ganzen wohnung an einer Stelle passiert sonst ist dad aber in der ganzen Wohnung so. Ist das schlimm und kann dad Tier durchkommen?

...zur Frage

Was ist das für ein fliegendes Ungeziefer?

Diese fliegenden Insekten finde ich, nach ein paar Monaten Ruhe, wieder lebendigerweise im Haus, besonders im Keller unseres Neubaus, BJ 2014. Die Tiere sind 3-4 mm lang, haben vermutlich 6 Beine und 2 Flügel. Sie ähneln m.E. Fruchtfliegen vom Aussehen her, sind aber größer. Wer kann mir sagen, was für Insekten das sind, wie ich sie loswerden und was ich gegen erneuten Befall tun kann? Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?