Bettwanzen hilfe?
hey leute. HILFE wirklich.
ich hab bei shein bestellt weil ich zurzeit nicht so viel geld habe und wollte günstig mit klamotten holen. (NIE WIEDER)
ich war dann ganz entspannt am donnerstag am putzen da ich 10 tage mit meinen eltern im urlaub gehen wollte. Seh ich kleine tiere die laufen!!!!!!
Damals wusste ich nicht was das war aber ich bin ziemlich angeekelt von tieren.
Also hab ich alles hinter meiner kommode und meinem bett (auch unter meinem bett) gereinigt und abschließend mit desinfektionsmittel drüber.
Bisse hatte ich nur 2 am knöchel aber dachte es wären zecken oder anderes ich davor im wald war. (Wir sind samstag um 4 uhr morgens los)
Freitags habe ich mir nichts gedacht. Als ich angekommen war bemerkte ich juckende bisse in einer reihe an meiner hand. Habe recherchiert und gemerkt BETTWANZEN !
was jetzt? ich lasse sie 10 tage alleine und weiß nicht wie es weiter gehen soll. Komme erst übermorgen zurück .
Ich will ungern einen kammerjäger rufen und weiß aber nicht weiter.
bis jetzt waren sie nur in meinem zimmer aber ich hoffe nicht im zimmer anderer in meiner wohnung.
Bitte bleibt lieb in den antworten.
hilfe wirklich ich kann nicht mehr.
3 Antworten
Bettwanzen sind nur schwer wieder los zubekommen. Auch Schädlingsbekämpfer haben heutzutage Schwierigkeiten, weil es in Deutschland nur sehr wenige Insektizide auf dem Markt gibt und es gibt kein einziges, gegen das keine Resistenzen vorliegen. Außerdem kosten die Behandlungen, die mehrfach durchgeführt werden müssen, eine vierstellige Summe. Und oft sind diese eben nicht einmal erfolgreich. Eine Garantie gibt es auch nicht.
Als erstes würde ich die Bestellung in Plastiktüten eintüten, zuknoten und in den Restmüll entsorgen. Da sitzen vermutlich noch mehr drin und die bekommt man da auch nicht raus. Oder nur sehr schwer. Und Vorsicht, das menschliche Auge sieht nur die ausgewachsenen Tiere, die Babys/Nymphen sind so gut wie unsichtbar, weil sie winzig klein sind. Und die werden da auch noch drin sitzen. Die Verpackung bitte ebenfalls eintüten, zuknoten und entsorgen. Was Du sonst noch machen kannst:
Wasche Deine anderen Klamotten so heiß wie möglich, am besten 90 Grad, anschließend in den Trockner auf heißester Stufe. Waschen und Trocknen mehrfach wiederholen.
Nimm Dein Bett auseinander und kontrolliere mit einer Taschenlampe alle Ritzen und Bohrlöcher auf Spuren (Kotpünktchen, Häutungshüllen)
Verwende evtl. Kieselgur
Schmeiß alles weg, was Du nicht dringend brauchst, halte das Zimmer minimalistisch
Rede mit den anderen Bewohnern. Viele Menschen reagieren gar nicht auf Bettwanzen. Sie werden gestochen, haben aber keine Stichreaktion. Es nützt nichts, wenn Du den Befall in Deinem Zimmer tilgen willst, aber im Nachbarzimmer breitet er sich aus.
Beliebte Verstecke sind Bett+Umgebung, Sofa, Stühle, Klamotten, Schuhe, Taschen, Mützen, PC/Laptop.
Wenn Du Fragen hast, melde Dich. Viel Erfolg! 🍀
Hey! Bist du sicher dass es von SHEIN kommt? Bin schockiert. Ich hatte tatsächlich 2022 auch Bettwanzen, wusste bis heute nicht woher die kommen könnten da wir nicht verreist sind. Jetzt anhand deines Beitrages denke ich mir, ob’s auch von SHEIN kommen könnte.. wobei ich auch heute noch Shein ab und an bestelle und bis jetzt keine Bettwanzen. Es hat jetzt allerdings eine Angst freigeschaltet. Die Bettwanzen Geschichte war damals sehr sehr traumatisierenden. Ich war psychisch am Ende. Gott sei Dank haben wir sie mit kammerjäger los bekommen, er kam 2-3x zu uns und bis heute nie wieder solche Stiche gehabt. Obwohl wir auch NICHTS weg geschmissen haben, auch kein Bett oder Matratze. Aber wenn ich’ dann Geschichten wie diese hören oder dass Menschen alles weg schmeißen mussten ( Tapeten entfernen) etc da kriege ich super Angst.
ja das stimmt das will ich auch immer aber lieber probier ich sie sicher an statt wieder bettwanzen zu haben.. Ich hab den befall leider immernoch bin mit aber nicht ganz sicher da ich bis jetzt keine bisse hatte aber man kann ja erst davon reden wenn man 2 monate nichts mehr hatte.. Dazu hatte ich jetzt noch wollkrautblütenkäfer und die machen auch einen juckreiz… also auch ganz schlimm… sehe immer tiere an meiner wand rumlaufen
ne bilder nicht aber hatte bisse in einer reihe …
ja auch hat sich hoffentlich gelegt. Das hat mich so fertig gemacht
Hi,
erstmal tuts mir sehr leid, zu hören. Ich habe tatsächlich aber das gleiche Problem. Habe vor 2 Wochen erst bemerkt, dass ich bettwanzen im Schlafzimmer habe. Dachte die Bisse sind Mückensticke. Dann aber 2 tote Bettwanzen gefunden und Matratze und Bett angeschaut. Sie sind im Holzbett an den Pfosten und Lattenrost. Tatsächlich hatte ich auch vor gar nicht langer Zeit etwas bei Shein bestellt. Ich selbst war monatelang nicht im Urlaub und hatte auch niemanden in meiner Wohnung. Ich vermute tatsächlich auch, dass es von Shein kommt, da China-Import.
Ich bin leider psychisch total angeknackst deswegen, richtig paranoid und ständig Angst.
Hat sich bei dir etwas ergeben mittlerweile? Wie ist der aktuelle Stand bei dir? Hast du was unternommen?
Der Kammerjäger war am vergangenen Dienstag bei mir, hat gesprüht. Kommt noch 2 mal, aber sagte, es gibt keine Garantie dass dies ausreicht. Ich kann auch nicht mehr im Schlafzimmer schlafen, bin ins Wohnzimmer gegangen und hab panische Angst, dass die Tiere folgen. Ich musste mich sogar krank schreiben lassen, weil ich kaum noch richtig schlafen kann und den ganzen Tag nur an die Viecher denken muss.
du arme maus das tut mir so unglaublich leid🫶 Ganz viel kraft 💪 Tasächlich habe ich auch wenn es sich komisch anhört sehr viel gebetet und alles in gelbe säcke getan und 60° gewaschen habe dann einen lappen mit wasser spülmittel und paar tropfen teebaumöl genommen und mein zimmer komplett gereinigt. Von DM hab ich ein spray im bett kasten ins zimmer gesprüht mit offenem fenster. Kleine öffnungen in tür rahmen oder ränder angeklebt und am schrank/bett/ tür backpulver getan. Somit hab ich bis jetzt hoffentlich sie beseitigt. Mach dir kein großen kopf es wird bestimmt 🫶🫶
Lieben Dank für deine Worte 🙏
Bei mir ist der Befall nur leider nicht gering, das gesamte Bettgestell ist an den Ritzen/Pfosten befallen...die haben sich schnell ausgebreitet Bis ich es überhaupt gemerkt habe. Ich glaube leider auch nicht, dass man sie "so einfach" los wird. Ich bete auch jeden Tag, aber werde mir wahrscheinlich eine neue Wohnung suchen müssen und alle Möbel entsorgen und bei 0 anfangen. Ich bin froh, dass meine Hausverwaltung sich zumindest um die Kosten des Schädlingsbekämpfer kümmert.
Ich habe nur leider auch noch lebende Wanzen im Bettgestell gesehen, die sich gut verstecken und nicht raus kommen um über das Pestizid zu laufen und dann sterben würden. Die Tiere sind tatsächlich schlau bzw haben ja einen Instinkt zum Überleben. Ich finde es schlimm, dass man nicht genug Aufklärung betreibt darüber. In meinem freundes-und Bekanntenkreis kannte die Viecher auch fast niemand und schon gar nicht deren Ausmaß. Dabei häufen sich die Fälle jährlich und viele versuchen es alleine zu bekämpfen, was kaum möglich ist bzw nur bei geringem Befall. Das ist erschreckend und angsteinflößend. ☹️
Halte mich auf dem laufenden, wie es sich bei dir entwickelt 🙏 ich drücke ganz dolle die Daumen, dass es geklappt hat. 🩷🧡💛💚💙🩵💜🤎
ich hab gehört das umziehen nicht hilft da nur eine einzige reicht um dann einen befall wieder zu bekommen. Bei mir war bis jetzt alles ruhig alles gut habe jetzt nur „zusätzlich“ Wollkrautblütrnkäfer bekommen und das ist zwar harmlos aber auch blöd direkt danach… Dennoch wünsch ich dir viel erfolg und schreib einfach und gib kleine updates 💓
Hey, danke der Nachfrage. Besser geworden...gute Frage. Kann ich eigentlich nichts zu sagen, da ich ja ins Wohnzimmer gezogen bin. Dort scheinen sie nicht zu sein. Aber es ist ein reiner Albtraum. Ich bin einer Telegramgruppe beigetreten, die Geschichten von Betroffenen haben mir Angst gemacht und ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich das alles überstehen soll. Es sind wirklich furchtbare Erzählungen. Der Schädlingsbekämpfer war 2 mal da, zumindest sterben die Tiere vom Pestizid, aber ich hab solche Bedenken, dass nicht alle aus ihren Verstecken kommen und somit nicht übers Pestizid laufen. Keiner kann einem helfen, es ist Horror. Bei den Frauen in der Telegramgruppe gehen die Nymohen sogar in die Haare und sind tagsüber aktiv und beißen...
Wie läuft es bei dir? Alles ok?
Bei dir sind keine, aber es laufen Tiere bei dir rum und du hast Ausschlag? Bin verwirrt 😕 Ich kann es grad nicht einschätzen, aber versuche einfach zu vertrauen 🙏
Hast du eigentlich einen schädlingsbekämpfer beauftragt?
Halte mich auf dem Laufenden 😊
Die auch viel Kraft und positive Gedanken 🙏💜
ja das ist echt komisch ich denke ich bin die nicht los geworden…. kann mir keinen schädlingsbekämpfer leisten und mein hausverwalter sagt ich solle es zahlen von dem her hab ich alle anderen methoden versucht… bin sie aber denke ich nicht komplett los geworden hab wieder bisse.. bin selber verzweifelt 😩
Ich schlafe halt nicht im Schlafzimmer, deswegen wird es sehr schwierig, die Tiere los zu werden. Sie sitzen auch hinter der Fußbodenleiste, hinter der Steckdose im Schlafzimmer. Der Schädlingsbekämpfer war 3 mal jetzt da und kommt nochmal, weil ich ihn angefleht habe. Ich weiß nicht mehr weiter. Mein Befall ist leider echt groß, ich habe es zu spät gemerkt. Bitte, ich kann es nur nochmal sagen, hol dir professionelle Hilfe 🙏🙏 Die Tiere wirst du nicht alleine los. Ich muss mein ganzes Schlafzimmer ausräumen, Tapete abmachen usw. Und dann wahrscheinlich neues Bett kaufen und drin schlafen um sie rauszulocken oder ausziehen und hoffen, dass ich keine verschleppe. Ich bin ein psychisches Wrack. Lass dir wirklich helfen, es wird sonst nur schlimmer, glaube mir ☹️☹️🙏🙏
Hey, sicher das die Bettwanzen von SHEIN kommen? Ich bin schockiert gerade. Wir hatten vor 2 Jahren auch ein Befall! Bis heute weiß ich nicht, warum. Weil wir in den Zeitraum nicht im Urlaub waren aber tatsächlich bestelle ich ab und an bei SHEIN, aber ich tu das bis heute weiterhin und hatte diesen Bettwanzen Befall nie wieder!!
Wir hatten auch einen starken Befall, da wir es davor nicht wussten aber der kammerjägger ism 3x und dann war auch alles bis HEUTE, gut.. ohne dass wir was entsorgt haben…
Hey, also ich kann es leider nicht mehr nachvollziehen, woher ich die Tiere eingeschleppt habe, aber hatte irgendwie diese Vermutung, weil es zeitlich passen würde. Und ich hab halt zuvor NOCH NIE bei Shein bestellt. War ja auch nicht im Urlaub seit dem ich in der neuen Wohnung wohne und hatte auch keinen großartigen Besuch. Zudem liest man ja immer mal, dass auch exotische Tiere bei uns in Deutschland über die Handelsware eingeschleppt werden, zb riesige spinnen o.ä. Daher bin ich auf die Idee gekommen. Und Lolurf56 hatte ja auch geschrieben, dass sie bei SHEIN bestellt hatte. Mein schädlingsbekämpfer meinte aber auch, ich könnte sie auch aus den öffentlichen Verkehrsmitteln haben. Bin nach Frankfurt gezogen und hier ist ja sowieso international alles und viele Geschäftsleute usw, die viel reisen usw.
Darf ich fragen, wie das bei euch ablief? Wo waren die Tiere überall? Bei mir sind sie ja leider auch an einer Stelle hinter der Fußbodenleiste und wahrscheinlich auch steckdose und sonst nur im Bettgestell. Und ich schlafe nicht in dem zimmer bis heute. Der Kammerjäger war auch 3 mal da. Ich will eigentlich am liebsten ausziehen, aber das ruiniert einen finanziell, wenn man grad erst vor 1 Jahr umgezogen ist. ☹️ Ich weiß aktuell ehrlich nicht, was ich tun soll. Zudem bin ich alleine und hab niemanden großartig, der mir helfen kann... das macht mich richtig fertig.
Ich wohne auch Nähe Frankfurt :)
Also wo die Tiere überall waren, kann ich dir ehrlich gesagt nicht sagen. Außer bei meiner Mutter in ihrem Bett, da ihr Lattenrost lauter schwarze Punkte hatte und die teilweise sich dort versteckt haben. Aber sie hat bis heute das Bett und Lattenrost nicht weg geschmissen und trotzdem sind sie NIE wieder zurück gekommen. Mein Boxspringbett war auch befallen. Aber auch dies habe ich nicht weg geschmissen. Letztendlich hat der kammerjäghrr halt alles mit Gift gespritzt … und wir haben quasi nur die sachen gewaschen aber großartiges haben wir nicht viel getan, auch nichts weg geschmissen und trotzdem haben wir sie los. Ehrlich gesagt wunder ich mich bis heute wieso es bei uns '' leicht'‘ nicht von der Zeit weil es ging wirklich 3-4 Monate so sondern einfach dass wir nichts entsorgt haben, da ich bei anderen Menschen laut Recherche gelesen habe dass sie fast alles weg schmeißen musste, deswegen habe ich nach dem die Bett Wanzen weg waren, weiterhin 1 Jahr lang ( sogar heute ab und an immer noch) Angst, dass sie noch wo lauern aber da keiner von uns mehr Stiche hatte,kann es nicht sein dass sie noch da lauern. Wie heißt denn dein kammerjäger,? Villt hatten wir den gleichen.
Übrigens noch mal ein Tipp streue Backpulver an deiner Fußbodenleiste und deiner Tür, weil Bettwanzen hassen Backpulver waren und werden sich da nicht in die Nähe geben deswegen dadurch schon mal diese sozusagen der Sicherheit, dass sie nicht aus dem Schlafzimmer rauskommen. Ich würde auch zu kleben was offen ist und eventuell diese kombi mit essig wasser und spüli wieder mal sprühen . Wenn du tiere siehst direkt töten und dein zimmer schließen und das einfach auch mit amazon produkte komplett vergasen
Das Problem ist, was viele nicht wissen: keine Stiche zu haben ist kein 100%iges Indiz, dass die Tiere weg sind. Ich habe auch erst sehr spät auf die Stiche reagiert, weil der Befall dann immer größer wurde. Und ja, es kann sein, dass alle Tiere getötet wurden durch das Gift des Schädlingsbekämpfers, wenn sie drüber gelaufen sind und ihr als Köder weiterhin im Zimmer geschlafen habt. Ich zb schlafe nicht im befallenen Zimmer, daher kann es sein, dass nicht alle aus ihrem versteck kommen und somit nicht sterben.
Ich muss definitiv mein komplettes Bett mit allem entsorgen, weil es komplett befallen ist und werde vorsichtshalber auch die Möbel entsorgen. Ich hab ein psychisches Trauma von den Tieren, definitiv. Ich bin sogar am Wohnung suchen gerade. Aber das ruiniert mich finanziell.
Ich habe die Firma Kitzinger als schädlingsbekämpfer, die hat aber meine Hausverwaltung besorgt.
Was heißt für dich denn großer befall? Bei mir sind es mit Sicherheit Tiere im 3 stelligen Bereich. Ich hab auch viele Eier gesehen, Nymphen, ausgewachsene Tiere...alles. 🤮🤢
Du sagtest doch selbst, dass deine Maßnahmen nicht geholfen haben und du mit den Tieren noch zu kämpfen hast. Deswegen machen solche Maßnahmen kaum Sinn, weißt du. Aber angeklebt ist meine Schlafzimmertür von Beginn des befalls.
Oder hast du doch erfolg mit deinen Methoden gehabt? Zb Essig und Spülmittel...?
Ich hatte mit jemandem Austausch, die hatten 3 Monate Ruhe und danach gings wieder los...also das ist alles sehr individuell, es kommt auf die Art der Bettwanzen an, ob sie schon resistent sind zb. Dann hilft da nicht mal das Gift der Schädlingsbekämpfer leider. Es muss viel mehr aufgeklärt werden über das thema. Die Leute sind naiv und glauben, was man so im Internet liest. Meine Tiere sind zum Glück nicht resistent, aber sie sind einfach wie die fliegende Pest...
Natürlich ist das kein 100% Indiz ABER ich habe seit 2 Jahren keine Stiche. Ich habe ja auf die Bisse reagiert, Wieos sollte es dann jetzt anders sein? Verstehst du wie ich meine..? Klar gibt es Menschen die keine Stiche haben und trotzdem Bettwanzen zuhause haben könnten aber ich habe ja reagiert.. wieso sollte es dann jetzt anders sein? Würde ja wenig sinn Ergeben, oder?:)
Ok, hatten eine andere Firma. Ich weiß nicht wie groß der Befall war aber wie gesagt, Bett von meiner mum war voll… aber ich meine dass der kammerjärger gesagt hat dass unser Befall groß wäre .. aber wie gesagt, weg geschmissen haben wir nichts und haben sie trotzdem los. Habe auch nie wieder welche an der wand gesehen und wie gesagt, keine Stiche. Ja, ist kein 100% Indiz aber jemand der auf Stichen reagiert… der würde sie wieder kriegen
Ja, das stimmt. Ich meinte das mit den Stichen auch eher allgemein. Deswegen hatte ich geschrieben, dass es viele nicht wissen. Hier lesen ja eventuell leute mit, die betroffen sein können, verstehst du und die verlassen sich dann auf solche Aussagen. Ich kenne jemanden, sa hat der Partner erst ein paar Monate später auf stiche reagiert obwohl selbes Bett und der andere sofort.
Da du zuvor reagiert hast und seit 2 Jahren nicht, ist das ja was anderes 🙂
Es gibt aber zb auch das "Märchen", es muss immer eine Art Straße sein mit Stichen, nur dann sind es bettwanzenstiche...auch Blödsinn. Gibt genug Fälle, die hatten nur einzelne Stiche.
Das stimmt. Ich hoffe du hast die bald los!! Ich weiß so so so gut wie es einen belasten kann, ich habe auch oft geweint und war verzweifelt. Man fühlt sich einfach so ekelhaft und hat auch Angst seine Mitmenschen anzustecken ( auf der Arbeit & co) bin auch in der Zeit gereist weil ich seit Monaten einen Flug Ticket hatte in die Heimat. Gottseidank habe ich nie jemand angesteckt… Aber es war der Horror. Bis heute kontrolliere ich ob meine Bettlaken schwarze kleine Punkte hat. Also das wird wahrscheinlich für immer in mein Kopf bleiben wenn man einmal diese Erfahrung gemacht hat. Ich drück dir die Daumen!!
Ganz lieben Dank! 🍀😊🙏
Mir hilft es, solch positive Berichte wie deine zu hören und natürlich freut es mich, dass es so positiv ausgegangen ist. 🍀😊
Ich hab leider bisher nur sehr wenig gefunden, dass Leute positive davon berichten. Viele kennen das Thema ja gar nicht, ich auch nicht bis ich die Tiere selbst kennengelernt hab. Oder nur Horrorgeschichten.
ohje du arme auf jeden fall echt glückwunsch das du das geschafft hast aber ich habe es mehrfach gehört, dass es von SHEIN kommt, da es ja vom Import sehr lange dauert und sich dann Tiere in der Produktion oder auch im Transport reinschleichen können. Mein Tipp ist die Pakete draußen aufzumachen auf dem Balkon oder sonstiges und sie in einer gegebenfalls weißen Schüssel/Korb aufzumachen und dann direkt 60° in die Waschmaschine so kann nichts passieren. Die Verpackung von SHEIN würde ich auch direkt entfernen und nicht in der Nähe vom Haus bewahren, sondern am besten direkt im gelben Sack draußen.