Ich habe 2 mal ein Fauchen gehört dann das endeckt?

Das Fauchen wurde auch 100 prozentig bei der Couch wargenommen! Will sie nicht auseinander nehmen...

Vermutung seit über 1 Jahr Schlange im Sofa.

Insekten und Nagetiere ausgeschlossen durch Abklärung mit Kammerjäger Notdienst per Email

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ringelnatter und Marder können auch fauchen, aber du schließt solche Tiere ja schon aus. Ich würde halt noch mal drauf achten, aus welcher Ecke du das fauchen hörst. Hast du das Bild von dem Kot schon bei Google eingegeben und da nachgeschaut?

Alleswissender1
Fragesteller

Hab ich finde nur spinnen Kot und Eier ähnlich so nässrig, jedoch kleiner aber selbe Farbe und nässrig. Ja natter und marder, marder gibt's zwar auf mein Dach sind Kot alle viel größer, zudem wie kommt der da rein Fenster sind mit insekten Schutz. Und ich habe alles verschoben umgestellt eine Schlange marder wären denke ich aggressiv dann.

Würden sich bemerkbar machen..

Alleswissender1
Fragesteller
@Alleswissender1

Es war eindeutig beim Sofa direkt an meinem Platz boah vielleicht im Sofa. Kann etwas darin leben 1 bis 2 Jahre. Es ist neu aber eben 1 bis 2 Jahre alt

Es ist innen ja hol es gibt so Reißverschlüsse unten...

Alleswissender1
Fragesteller
@Alleswissender1

Ich hab mir als ich das Sofa bekommen hab eingebildet was klopfen gehört zu haben, unten am dünnen Stoff zum Holz, OK jetzt bekomm ich Angst 🤢😂

So als wäre von innen was fest an den Stoff gefallen, beim zusammen Bau war das.

Doch welches Tier lebt 2 Jahre in so einer größe ohne das ich was merke unmöglich

Alleswissender1
Fragesteller
@Alleswissender1

Ich bin Sauberkeits freak mir wäre alles aufgefallen so wie das heute, hab die Wohnung gleich am Kopf gestellt

Alleswissender1
Fragesteller
@AkameMitsuki

OK jetzt hab ich Angst hab den kammer Jäger mit 24 Stunden Schicht die fotos geschickt kein insekt und schädlingstier hat diesen Kot, er googelt reptilien und schlangen und meine wenn sieht deren Kot ähnlich aus.

Lebt 2 Jahre ne Schlange in mein Sofa und kann ich selbst nachsehen ohne das etwas passiert?

Der ist für Reptilien nicht zuständig

was manche für Ideen haben... Schlange im Sofa, 2 Jahre lang?! von was soll die leben, was fressen?

manchmal gibt es Geräusche in einer Wohnung die durch Wärme und Kälte, durch Ausdehnung und zusammenziehen erzeugt werden. da es ja eine Dachgeschoss Wohnung ist, ist das sogar häufiger als in "normalen" Wohnungen. und Altbau noch häufiger.

auch Möbel (Holz) dehnen sich aus und ziehen sich zusammen. da kann es vielfältige Geräusche geben.

Alleswissender1
Fragesteller

Google Ideen die es schon gab, und ja es gibt schlangen was 2 Jahre ohne Nahrung aushalten. Zudem hab ich den kammer Jäger meine Fotos geschickt kein Nagetier oder insekt hat so einen Kot. Also antworte doch einfach mit Wissen, nicht um zu diskriminieren danke.

Um 13 Uhr kommt ein Freund wir nehmen die Couch vom xxx Lutz auseinander. Das live auf TikTok, wenn es so ist schicke ich das Video... Und rennen raus und rufen die Feuerwehr

data2309  28.02.2024, 08:51
@Alleswissender1

ja..

schlangen können lange ohne Nahrung auskommen. aber dafür müssen sie zuvor eine entsprechend große Beute gehabt haben.

und ließ mal was Diskriminierung ist.

ich habe dir eine Antwort geliefert > Geräusche durch temp.unterschiede.

wenn du so beratungsresistent bist, kann ich nicht weiterhelfen.

und: es ist auch kein schlangenkot. da kenn ich mit zufällig gut aus.

Alleswissender1
Fragesteller
@Alleswissender1

Ja und woher kommt der Kot in einer Sauberkeits Wohnung? Wo der kammer Jäger bestätigt das es nach Kot aussieht...

Alleswissender1
Fragesteller
@data2309

OK War sehr hilfreich, was manche für auf Ideen kommen... Anscheinend komm ich auf Ideen die du überall in den Nachrichten findest...

sammyok  28.02.2024, 09:57
@Alleswissender1

Und Du hast dafür einen Kammerjäger geholt, um auf die Idee zu kommen, dass es wie Kot "aussieht"???

Für diese "präzise Analyse" wirst Du mehrere Hunderte von Euro zahlen müssen, dann hätte er die Schlange auch gleich mitnehmen können...

Alleswissender1
Fragesteller
@sammyok

Per Email und Telefon, war kostenlos 😂 es kommt gleich ein Freund wir nehmen die Couch auseinander, und Filmen es. Wenn wir eine entdecken ruf ich die Feuerwehr.

Ein kammer Jäger ist nicht für schlangen zuständig.

data2309  28.02.2024, 11:00
@Alleswissender1

die Feuerwehr auch nicht 😂😂😂

dafür gibt's andere Stellen. u.a. vet.amt, Tierrettung.

Schlange im Sofa.. das du darüber nicht selbst lachen musst. naja, das wird dann dein "Freund" für dich (oder über dich) machen.

MaikK03  28.02.2024, 11:42
@Alleswissender1

Selbst wenn es eine Schlange ist, die bringt dich nicht um. Außerdem würden nur wenige Schlangen ohne Heizung überleben? Google doch mal Schlangenkot dann wüsstest du spätestens dass das Humbuk ist. Außerdem, was soll sie den kacken? Die 2 Jahre nicht gefressene Nahrung? Sei nicht so respektlos zu Leuten die dir die Wahrheit sagen. Das sind bestimmt Aliens die in deiner Wohnung leben, die wurden von deinen Hexennachbarn gerufen. Alleine das komplette abkleben der Steckdosen ist mir schon suspekt.. Außerdem können keine Tiere per Kabel zu dir kommen. Würde dir statt Kammerjäger zu Psychiater raten und das meine ich wirklich nicht böse..

MaikK03  28.02.2024, 12:22
@MaikK03

kleiner Anhang:
Egal welches Tier das sein soll, es wird dich nicht umbringen, also versuch dich zu beruhigen und nicht die Wohnung auf den Kopf zu stellen. Pass bitte auf dich auf mit deinem Sauberkeitsdrang. Das ist per se ja erstmal was gutes, jedoch hatte ich einen Bekannten der durch Corona einen krankhaften Sauberkeitszwang erlitt und sich schon die Hände wundgewaschen hat. Ich hoffe natürlich schwer, dass das ganze bei dir nicht der Fall ist und auch nicht der Fall sein wird. Vielleicht findest du ja noch einen lustigen Plot, was das ganze am Ende war :)
Sorry dass meine erste Antwort so plump war, da habe ich dasselbe getan, was ich kritisiert habe.
PS: Hat das mit dem Sofa einen Hintergrund? Also die Schlange wird sicherlich nicht IM sofa sein, höchstens in einer Ritze. Schlangen verlassen nachts meist ihr Versteck auf der Suche nach Futter, also wäre sie dir schonmal begegnet. Kot von Schlangen sieht breiig bis Wurstförmig aus und enthält weiße Elemente. Das ist beim besten willen kein Schlangenkot, falls dich das beruhigt. Ehrlich gesagt erinnert mich das am meisten an feuchtes Moos auf deinem Bild. Typisch Ratte Maus sieht es auch nicht aus.

data2309  28.02.2024, 12:25
@MaikK03

keine schlange würde freiwillig so lange in einem versteck bleiben.

vor allem würden sie sich auch andere verstecke suchen.

der hat keine schlange im sofa!

MaikK03  28.02.2024, 12:30
@data2309

Ja, es ist zwar schonmal vorgekommen, das nachbarsschlangen rüber sind (was für mich als Schlangenhalter von mehreren Tieren auch sehr fraglich ist), aber die versteckt sich nicht unterm Sofa, ich wollte nur einen Zusatz schreiben, da meine erste Antwort mir im nachhinein doch rauer vorkam, als sie sein sollte :)

Alleswissender1
Fragesteller
@MaikK03

Ich bin shizophren ich brauch keinen Psychiater da chronisch, und wo war ich Respektlos. Ich hab halt gewisse Phobien wenn ich Kot finde und ich nicht weiß von was das ist. Schlafe so schön schlecht. Und meine Freunde lachen wenn mit mir, nicht über mich. Und sei nicht so groß zu dir 😂

Alleswissender1
Fragesteller
@data2309

Nein eh nicht haben das Sofa und die Wohnung am Kopf gestellt... Es war nichts zu finden.... Trotzdem war das Kot von irgend ein Tier, meiner wars nicht

Alleswissender1
Fragesteller
@MaikK03

Nein ich hab mehrere Psychosen ca min 10 darunter chronische Shizophrenie, mehrere Persönlichkeitstörungen dazu und leicht diesen Zwang. Jedoch nicht so, bei mir äußert sich das schon als Kind, immer gänsehaut bei frischem Gewand am ganzen Körper, generell bei Stoff Juckreiz. Bin ich länger unterwegs und meine Hände sind nicht sauber, komplett abgelenkt. Meine Haut generell fühlt sich oft an, ich würde sie mir gern lieber abziehen 😂 als würde man brennen. Denn man hat es ja schon immer. Aber ich dusche nur 2 bis 3 mal am Tag. Eventuell nach Training eben 3mal, und Hände wäscht man sowieso nach jeden raus gehen. Aber danke, und keiner merkt mir was an trotz all dem kein einziger, war vielleicht in der Kindheit ein Problem. So hoffentlich darf ich gesunde Menschen Phobie gegen insekten weiter haben. Usw Denn das ist bewiesen, ein Gesünder Mensch hat den Abwehr Mechanismus, Gänsehaut Abstand halten. So wie es diese insekten und andere Tiere vor uns haben nicht? Ich renn ja nicht davon, doch schlaf gern allein 😂

Wohnungen und Sofa komplett dursucht es war nichts zu sehen...

Aufjedenfall war das nicht mein Dreck, aber bin beruhigter.

Ich hätte evtl. auf einen Siebenschläfer getippt. Nicht untypisch im Dachgeschoss.

Aber der Kot sieht Wässrig aus, macht es schwierig aus dem Bild was zu erkennen.

Würde dennoch mal im Internet nach Säugetiere Schädlinge Kot googlen. Vielleicht findest du was.

Alleswissender1
Fragesteller

Danke habe ich, nicht wirklich was gefunden was so aussieht, ausser spinnen nur kleiner... Aber die waren auch so verwischt gezogen wie bei mir

Also der kot von meinen Schlangen sieht anders aus, zumal die auch eigentlich immer Harnsäure mit absetzen, welche weiß ist.

Alleswissender1
Fragesteller

OK danke finde selber alles schon merkwürdig, es ist eh in 2 Stunden geklärt. Aber hat deine Schlange fast 2 Jahre nichts gegessen?

Denn wenn kam sie mit dem Sofa vom Xxx Lutz

Falls, sieht man dann eh ob das Sofa innen voll mit Kot ist 🤢

anonym0507  28.02.2024, 10:09
@Alleswissender1

Nein, selbstverständlich lasse ich meine Haustiere nicht 2 Jahre hungern... Und wenn eine Schlange nichts frisst, kann sie auch keinen kot absetzen.