Motte unter Couch?

2 Antworten

Wenn der große auf den Bildern gemeint ist?

Das ist einer der vielen Hundert Eulenfalter, die es bei uns gibt - keine Motte - und somit auch kein Schädling. : )

https://www.google.de/search?q=eulenfalter&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwjM-des883xAhV9gP0HHVnvBbwQ_AUoAXoECAEQAw&biw=1315&bih=710&dpr=1.25

Diese Nachtfalter könnten nicht mal Schaden anrichten, wenn sie wollten, was sie aber auch nicht tun.

Fenster auflassen, wenn möglich, dann findet der auch wieder den Weg nach draußen.

Auch wenn es sich erledigt hat: Falter aller Art haben keine Möglichkeit, sich irgendwo durchzubeissen, sie haben nur einen Saugrüssel.