Wann fliegt der Nachtfalter wieder weg?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein weit verbreiteter Irrglaube ist, dass Insekten von Licht angezogen werden.

Stimmt aber nicht - es ist Wärme.

Der Falter ist in dein Zimmer, weil es drinnen wärmer ist als draußen.

Demnach wird er dein Zimmer erst verlassen wollen, wenn es draußen wärmer ist bzw im Zimmer kälter ist.

Mist.... Wie werde ich ihn aber los?

0

Vorsichtig mit einer langen Fliegenklatsche Richtung Ausgang (offenes Fenster) schieben und dann schnell das Fenster schleißen. Normalerweise sitzen die nur da und tun nichts bzw. "hängen" sich an die Wand/ Decke. Ich habe vorhin allerdings auch eine Schnarke erledigt (mit dem Staubsauger), weil sie an meinen Büchern war und mich das Geräusch super erschreckt hat (habe gerade einen Horrorfilm gesehen).

Wenn man langsam vorgeht kann man meist Insekten, die schon in der Nähe des offenen Fensters sind, rausschieben oder dazu bewegen, raus zu fliegen. Problematischer ist das, wenn sie weit weg vom Fenster sind und man sie erst mal zum Fenster bewegen muss.

Er fliegt dann weg, wenn er willl

Welcher Nachtfalter ist das?

Hey, ich hab mal eine Frage. In meinem Zimmer fliegen viele Nachtfalter herum da ich die Fenster offen habe. Ich wollte mal wissen was das für ein Falter ist. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Danke im Voraus.

Bild:

...zur Frage

Kleiner Vogel reingeflogen, was nun?

Hey,

Gestern Mittag ist ein (Baby) Vogel bei mir reingeflogen und eben nicht mehr raus.
Er war ziemlich ängstlich und wollte nichtmal aus dem offenen Fenster raus.

Ich hab ihm eine kleine Box gemacht, Wasser und Futter gekauft und er hat sich dann beruhigt.

Gestern Abend wollt ich ihn ins Tierheim bringen, jedoch war dort keiner mehr da.

Heute morgen, als ich aufgestanden bin, wollte er aber rausfliegen, was soll ich jetzt tun?

Ich hab gelesene das man Vögeln nicht ihrem Schicksal überlassen soll bzw. Sie allein es nicht schaffen.

Soll ich ihn jetzt einfach raus lassen oder doch nochmal ins Tierheim bringen?

Vielen Dank an alle Tierfreunde und Antworten:)

Michael

...zur Frage

Aus dem Fenster schauen?

Ich hab gerade aus Fenster aufgemacht, weil es so heiß ist. Jetzt stehe ich am Fenster und schaue raus. Plötzlich bemerke ich, dass im Haus in der Nähe die Lichter an sind und von meinem Haus kann man gleich zu diesem anderen Haus laufen und man könnte auch erkennen wer am Fenster steht. Ich habe jetzt Angst, dass die Person aus dem anderen Haus mich sehen könnte und vielleicht auch am Fenster stehen könnte und mich beobachtet. Ich habe keine Ahnung wer in diesem Haus lebt bitte beantworten Sie meine Frage.

...zur Frage

Wie hoch ist die Chance das bei einer offenen Bierflasche was reingekrabbelt ist?

Hatte eine volle Bierdose neben dem offenem Fenster stehen die ganze Nacht, wie hoch ist die Chance dass das was reingeflogen ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?