Wie bekommt man eine Motte aus der Wohnung?

3 Antworten

Motten orientieren sich am Licht, also, wenn bei dir drinnen irgendwo eine Lampe an ist und es draußen dunkel ist, wird die Motte ganz bestimmt nicht nach draußen fliegen. Du könntest das Licht an lassen und versuchen, sie mit einem Glas zu fangen, wenn sie in Richtung Lampe fliegt.

Ich hatte 2 x einen Nachtfalter bzw. eine Motto im Zimmer, beide Male über einige Wochen. Fangen ist mühselig, zumal sie tagsüber nicht zu sehen waren. Beide Male waren sie dann eines Tages tagsüber reglos auf dem Fußboden und ich konnte ein Glas über sie stülpen und in die Freiheit entlassen.

manchmal kann man sie reinlegen, wenn man im Zimmer das Licht ausmacht und es draußen irgendwo z.B. eine Straßenlaterne gibt. Ich mach das immer mit Fliegen in der Küche so :) klappt in 2, 3 Minuten, dann fliegen sie hinaus. Bei Motten bin ich mir nicht so sicher^^

michi57319  15.07.2021, 08:30

Das klappt auch mit Motten und Fledermäusen 😉