Motte entfernen aus zimmer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht hilft es, nur eine Lichtquelle anzubehalten. Das kann eine Nachttischlampe sein, aber auch ein Notebook. Auf jeden Fall ist es nicht ratsam, überall volle Pulle Licht anzubehalten. Dann warten bis sie sich in die Nähe begibt und dann mit Glas und Papier einfangen. Übrigens tun sie nichts. Wie ein User hier schon richtig schreibt gehören sie zu den Schmetterlingen.

Mach das Licht aus, dann kannst du sie nicht mehr sehen und sie wird dann auch bald landen und sich nicht mehr bewegen.

MythicL
Fragesteller

Hab ich versucht dann ist sie aber nochmal losgeflogen und hören kann ich sie noch.

GrandVoyager  15.06.2023, 01:04
@MythicL

Dann geh in den Flur, mach dort das Licht an und bei dir das Licht aus und warte bis sie raus geflogen ist und dann Licht aus und Tür zu. Am Morgen dann darauf achten sie vorsichtig mit einem Glas und einem Stück Karton einzufangen und draußen lebend frei zu lassen. Aber bitte vorsichtig, denn es ist auch ein Lebenwesen. Danke.

Vor Motten brauchst du wirklich keine Angst haben, sie sind im Grunde nichts weiter als Schmetterlinge. Lass' einfach dein Licht an und mache es erst aus, wenn sie dort ist wo du sie haben willst, dann ein Gefäß drüber und durchs Fenster in die Freiheit.