Kleiderotten loswerden?

3 Antworten

Es gibt Mottenstrips , die man bei dm kaufen kann und die hängt man in den Kleiderschrank; ist eine einfache Methode die Kleidungsstücke zu retten und die Motten zu Vernichten; ansonsten gibt es auch noch Lebensmittelmotten; denen gibt man auch keine Chance, indem man Mehl, Reis usw. in verschließbare Glas;-oder Kunststoffbehälter umfüllt,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sophie233
Fragesteller

Ok, danke.

Lebensmittel-Motten können es nicht sein, da ich keine Lebensmittel im Raum habe und die Motten mit den Kleidermotten aus dem Internet übereinstimmen.

Vielen Dank für die Idee mit den Strips

Meine Frage: Ich bin kein Experte, aber da würden ja nur die Motten und nicht die Larven reinkommen, weswegen das Problem ja immer noch nicht gelöst wäre.

...oder hast du da andere Erfahrungen gemacht?

w60muc13  12.06.2021, 23:44
@Sophie233

bei mir sind keine Larven da? wenn die Motten vernichtet werden, legen sie auch keine Eier

Es gibt in den Drogeriemärkten ganz preiswert Mottenfallen. Das wäre schon mal ein Anfang. Und dann die volle Ladung Lavendelöl. Das hassen die Biester. Du hast ja schon toll recherchiert und weißt wie das läuft.
Was auch hilft, ist Unruhe reinzubringen und die Kleidung rauszuholen und auszuschütteln. Das mögen sie auch gar nicht.
Und die Mistviecher gehen ja auch nicht an die preiwerten Sachen, sondern zuerst an die Kashmir-Pullover...

Sophie233
Fragesteller

Werde ich machen, vielen Dank.

Kasten auswischen - Mottenfallen und Lavendelsäckchen reingeben. Motten mögen keinen Lavendel.