HILFE!Motten im schlafzimmer?

1 Antwort

Was gut gegen Motten hilft, kann ich nicht genau sagen, es heißt, dass Gerüche wie Lavendel und Thymian Motten vertreiben, mir hat getrockneter Lavendel aus meinem Garten kürzlich sehr gut gegen Spinnen geholfen, die kamen einfach nicht mehr herein, nachdem ich ein paar Sträuße im Eingangsbereich aufgehängt habe.

Du hast aber schon eine Motte gehabt, die irgendwo ihre Eier gelegt hat und diese sind nun geschlüpft bzw. sind schon verpuppt und zur fertigen Motte herangewachsen. Ich vermute, da du schreibst, in deinem Zimmer, dass sich Kleidermotten in deinem Kleiderschrank breit gemacht haben. Eine Grundreinigung des Schranks könnte helfen, alles ausräumen, die Wollkleidung untersuchen und den Schrank auswischen und seine Ritzen untersuchen.

Wir hatten damals Mehlmotten in der Aufbewahrungskammer, die hatten sich im Vogelfutter breit gemacht. Überall waren die kleinen Larven und es flogen uns Imagos beim Öffnen der Tür entgegen.