Fressen Motten Papier?

2 Antworten

Hm also ich habe auch ein Mottenproblem schon seit längerem und bei mir sind sie echt überall zu finden. Bin mir sicher dass es Kleidermotten sind weil ich auch schon welche im Schrank sichten konnte am anfang aber die Fliegen überall rum. Hol dir pheromonköder und häng mindestens 2 stück in jedem raum,hol dir insektenspray und sprüh die wohnung nach gebrauchsanweisung ein und dann schau nochmal ob du alle motten losgeworden bist. Kann ich nur empfehlen. LG =) PS: es gibt nicht nur kleidermotten sondern auch lebensmittelmotten, wo man aufpassen muss ! mach dich darüber im internet schlau und dann wirst du anhand der standorte wo die larven sind wissen was es für motten sind.

soweit ich weiss nur kleider

Lavendelsäckchen gegen Motten außerhalb des Schranks

Hallo zusammen,

ich habe eine ziemliche Mottenplage in meiner Wohnung. Alleine gestern habe ich 23 Biester getötet. Zwar habe ich glücklicherweise noch keine Motten in meinem Kleiderschrank gehabt, aber sie sitzen dennoch auf meinem an der Tür hängenden Bademantel oder an frisch gewaschenen aufgehängten Klamotten, weswegen ich sicher bin, dass es sich um Kleidermotten handelt. Ich war heute im Drogerimarkt und habe mir vorsichtshalber dennoch eine Pheromonfalle gegen Lebensmittelmotten gekauft und aufgehängt. Außerdem hängt jetzt Mottenpapier im Kleiderschrank und - wir kommen zu meiner eigentlichen Frage - ein Lavendelduftsäckchen AUßERHALB des Schranks. Die Motten sind wie gesagt nicht im Schrank sondern flattern in meinem Zimmer rum bzw. sitzen bewegungslos einfach an den Wänden oder der Decke. Deswegen hatte ich die famose Idee den Beutel einfach so im Zimmer aufzuhängen. Die Frage nun bezieht sich mehr auf mich als auf die Motten. Ist es schädlich für mich, dass ich jetzt den ganzen Tag / Nacht diesen Lavendeldurft und vor allem die Stoffe die gegen die Motten helfen sollen einatme etc.? Solltet ihr weitere famose Tipps gegen Motten haben gerne immer raus damit! Ich kämpfe schon seit einem Jahr gegen die Biester an...

Vielen Dank für eure Ratschläge.

...zur Frage

ständiger Hustenreiz durch Ungeziefer in der Wohnung?

Ich habe schon seit Wochen so kleine Motten in der Küche (glaube es sind Lebensmittelmotten) obwohl ich einmal die Woche gründlich die Küche putze und auch regelmässig Lebensmittel aussortiere die verfallen sind. Ich bekomme diese Viecher nicht los. Ich habe seit Wochen auch ständig trockenen Hustenreiz und habe gehört, dass es auch durch die Viecher in der Wohnung hervorgerufen werden kann - Kann das sein? Was kann man dagegen tun?

...zur Frage

Fressen Motten Klamotten?

Hi Leute, wir haben zur Zeit unfassbar viele Motten in der Wohnung (ist grade Mottenzeit??), die mein Kater zum Glück fast alle wegmacht.

Jetzt frag ich mich, weil ich schon öfter mal diese kleinen Löcher in T shirts hatte, gehen die wirklich in den Kleiderschrank und fressen Löcher rein? Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen, dass die sich von stoff ernähren ^^

danke für ernste antworten

...zur Frage

was fressen motten? fressen motten kleider?

Fressen motten eigentlich kleider? oder fussel? ich entdecke immer kleine löcher auf meinen klamotten?

...zur Frage

Fliegen Ungeziefer in der Wohnung 2?

Hallo in meiner Wohnung sind solche lauter fliegen. Ich weiß nicht wo die herkommen. Jeden Tag aufs neue mindest 30 Stück. https://ibb.co/dx4oFQ kann mir jemand sagen was das ist und wie ich diese Viecher wegbekomme?

...zur Frage

Motten in klamotten! was tun?

ich glaube ich habe motten =( habe halt seit einiger zeit immer mal wieder löcher in meinen klamotten 

kann mir jemand sagen woher ich weis das es wirklich motten sind??!!
und wie bekomme ich sie wieder weg?

aber ich brauche ein wirkliches effektives mittel... habe mal gehört irgendwie mit essig auswaschen und so ?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?