mottenpapier,wie funktioniert es

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast alles richtig gemacht.

Das Papier verindert, dass Motten sich überhaupt in deine Kleider einnisten. Um zu sehen, ob du überhaupt Motten im Schrank oder in der Wohnung hast, solltest du MottenFALLEN kaufen. Die sind mit Klebefäche und kosten um die 4 EUR und sind somit wesentlich teurer als das Papier. In dem Papier ist, soweit ich weiß, ein Duftstoff enthalten, den die Motten ekelig finden und deshalb der Kleidung fern bleiben.

das mottenpapier ist mit duft besprüht das motten fernhalten soll und darum kannst du als mensch es nicht richen. es gibt auch veromon fallen a kleben die motten fest. vertrau mir du würdest es aber auch wissen wenn du welche hättest

ja diese dinger wollte ich eigentlich haben wo die tiere drin kleben bleiben das was ich jetzt habe ist also nur um sie fern zu halten danke für deine antwort jetzt bin ich schlauer ich dachte schon man müsse da noch was abziehen. würde ich es denn merken wenn kleidermotten vorhanden wären? eine bekannte meinte letztens fast jeder hätte sie...

0

du merkst es wenn du welche hast da sie auch rumfliegen. und nein dass was deine fraundin sagt ist so nicht richtig denn nicht in jedem haushalt gibt es motten.

vor allem Intelligenzmotten

0

Mottenlarven im Schlafzimmer;aber welche genau?

Hilfe, ich brauche dringend eure Hilfe. Habe vor etwa einer Woche eine Motte in meinem Schlafzimmer gehabt, irgendwann war sie verschwunden und ich ein paar Tage dann bei meinem Freund. Vor zwei Tagen lag ich im Bett und schaute an die Decke oben und hatte etwa zehn Maden dort herum krabbeln. Ich wohne im Erdgeschoss, habe aber ein Fliegensgitter am Fenster, können die auch dadurch krabbeln? Es könnte ja sein da mein Nachbar unten alles mögliche im Keller lagert und der Keller sich genau unter meinem Schlafzimmer befindet dass diese von dort hinauf in mein Schlafzimmer das gekippte Fenster gekrabbelt sind? Heute habe ich wieder eine Made entdeckt und Ekel mich so! Du ich habe schon in meinem Kleiderschrank geschaut aber bisher nichts gefunden? Mein Kleiderschrank ist voller Kleidung, habe mehr als genug davon. Bis ich da durch bin sind sicher ein paar Tage vergangen da ich viel und immer lange am Tag bis abends arbeite und erst immer sehr spät zurück bin. Könnte man erkennen anhand der Made ob es sich um eine Lebensmittelmade oder einer Kleidermade handelt? Als ich diese vorhin von der Decke geholt habe mit einem Stück Papier hat sie sich an einem Faden gehangen falls das relevant seinen kann?Ich weiß nicht mehr genau wie die Motte in meinem Schlafzimmer die ich gesehen habe aussah, außer dass sie dunkelbraun war.Bitte helft mir 😖

...zur Frage

Warum fliegen Motten in die oberen Etagen im Haus?

mag sein das die Frage etwas weird ist aber ich brauche tips um endlich diese Biester los zu werden, das ist nicht mehr normal, selbst das KLEINSTE schlitz wird gefunden von den Viechern. Soll ich jetzt auch noch ne Luftschleuse einbauen vor mein Tür wie in der ISS oder was?

Story: Neu Umgezogen mit Eltern 3 Stockwerkige Bude, und habe mir dummerweise die ganz obere Etage für mich beschlagnahmt, und jetzt habe ich den Salat....

Nachts wenn man im Zimmer chillt und Licht an hat ist drinnen ein Botanik Garten ohne Pflanzen... aber eine ganze Armada von Insekten aller Art die es auf der Welt so gibt. Hat mich angekotzt worauf ich dann vor mein Fenster ein Fliegengitter montiert habe. Dachte ich werde die los aber Bullshit... Zwar gemindert aber trotzdem kamen als Viecher rein die größer waren als die Löcher des Fliegengitters was mich wunderte. Zufällig habe ich aber mal betrachtet wie so eine Motte rein gekommen ist, und zwar gehen die auf das Fliegengitter und suchen sich ein Weg - die müssen ja rein kommen koste es was es wolle das Licht ist ja so geil... - dann sehe ich wie so einer um den RAHMEN klettert und durch den 1mm SCHLITZ zwischen Fliegengitterrahmen und Fensterrahmen versucht sich durch zu quetschen und schafft es auch noch. (Toll jetzt haben die Biester auch noch Gehirne oder was...) Da habe ich dann auf größere Kaliber gegriffen und den kompletten Rahmen zu silikoniert, Danach kamen durch das Fenster nur noch die kleinen Fliegen durch, aber stört mich weniger als die großen Geräte.

Da meine Eltern (1. Etage) auch den Balkon ganz aufreißen und schön Flutlicht anmachen locken die unten die Viecher an und diese IGNORIEREN ihre Lichter und fliegen bis vor mein Tür und in der SEKUNDE wo ich Tür auf mache um strullern zu gehen oder kA was (die Tür geht wirklich nur für 2 Sekunden auf ich schließe dann sofort wieder) die gehen SOFORT rein -.- Ich dreh noch durch... Wohnzimmer von meiner Eltern Insekten frei trotz kein Fliegengitter und mega Licht .... warum bleiben sie nicht da drin und fliegen bis vor mein Tür wo es dunkel ist und warten darauf das meine Tür auf geht damit die rein flitzen können und sich vor meiner Lampe eine abfappen ?????? Ich check das nicht was so geil an der Lampe ist, zudem sehen die es doch nicht mal wenn die alle von unten rein fliegen, ich bin 2 Stockwerke oben wie geht das? Die Tür kann ich schlecht abdichten weil ich da raus und rein muss, mir fällt echt nichts mehr ein was ich machen kann....

weil das immer so abläuft: wenn ich sehe das da eine Motte rein geflogen ist, gehe ich kurz den Staubsauger holen und bis ich oben angekommen bin um den weg zu saugen ist der nicht mehr da weil der sich irgendwo versteckt und ich kann nicht in Ruhe chillen solange ich weis da ist einer irgendwo und wartet darauf bis ich ihn vergesse um dann mir auf die nerven zu gehen. Ich hab eine Phobie gegen Insekten die größer sind als 1cm. Ich weis die können mir nix machen aber trotzdem xD

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?