Wie wirkt Nexalotte-Mottenpapier?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Mottenpapier enthält Insektizide (in diesem und auch den meisten anderen Mitteln sind es Pyrethroide, d.h. synthetische Derivate des Insektengifts, das natürlicherweise in den Blüten der Chrysantheme vorkommt).

Diese Gifte wirken zum einen abschreckend auf Insekten, d.h. sie meiden die Nähe zu diesem Mottengift. Höhere Dosen bzw. längere Einwirkung davon (d.h. wenn die Insekten eben nicht abhauen) wirken als Nervengift und töten die Insekten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Pyrethroide