Kleine Krabbeltierchen u.Motten im Rattan-Bett-Umrandung und an Rand von Matratze??

 - (Insekten, Käfer, Schlafzimmer)  - (Insekten, Käfer, Schlafzimmer)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist eine Speckkäferlarve und alle Speckkäferlarven sind Hygiene / Materialschädlinge . Allergien sind durch Kontakt mit den giftigen Haaren der Larve möglich. Fotos von Speckkäfer >
arthropodafotos.de/dbge.php?lang=deu&sc=0&ta=t_35_coleo_pol_derm

Wie du sie bekämpfst , siehe Link > aries-online.de/aktuelles/schaedling/speckkaefer.html

 

Vielen Dank für den 600 Stern ;-)))))

1
@LilaPferd1

Es tut mir sehr leid dass ich mich nicht bedankt habe aber ich war so in Not und auch das 1-2 te mal dabei muss mal gucken wie das geht....Erst Mal 1000 Dank an Dich 🍀💐🌹🌼🌿💮🍃ganz ehrlich gemeint

0

Google mal nach Speckkäfer.

Das sieht mit nach einer Speckkäferlarve aus.

Foto nicht v.mir aber,Ähnlich!Habe Foto von Würmchen,gemacht es hat keine Haare!Wie,Hochladen

Das ist Foto aus Internet Hab Foto v.meinem,Würmchen es hat keine Härchen u.Kleiner,fast Durchsichtig u.auf einer,Fleecedecke am Rattanbett,Nähe,Liegeplatz von meiner Katze,Hilfe Bitte kennt das,jemand v.Euch??

0

Richtig. Kammerjäger. Das ist am Sichersten. Du willst ja nicht, dass die wiederkommen, die Kleinen.

Das ist ne Speckkäferlarve! Du solltest auf jeden Fall mal überall (vor allem in dunklen Ecken) nach den Tierchen suchen. Unter Teppichen, Schubladen, Fußleisten, unter und hinter Möbeln u.Ä.
Alles gut absaugen und den Staubsaugerbeutel rausbringen. Gut lüften!
Nächste Woche würde ich dann aber trotzdem nen Profi bestellen. Die Biester sind so klein und können überall sein. Da hilft dann nur Chemie. Drücke die Daumen.

Ganz lieben Dank erstmal 💐🌹💮🌱🌼 um meine Wohnung direkt am Rhein ist ein großer Garten wohne auf 2ten Stock u.habe schon wg.dem Kater immer das Hintere große Fenster auf und das in Küche+Oberlichter ich mag es gerne Luftig u.Hell im Sommer Abends wenn ich Später den TV anmache kommen dann auch mal die Tiere durch das Licht hinein das ist der Nachteil hab schon Fliegennetz gekauft für das Grobe..

0

Sieht aus wie bettwanzen. Wo eins ist, sind meistens noch viiiiiele andere. ...

Was möchtest Du wissen?