Frisch gewaschene Wäsche stinkt nach dem Trocknen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt in Trockenkellern oft vor. Denn da trocknet die Wäsche zu langsam und das auch nocch in stockiger Luft. Besonders ecklig: Manchmal merkt man es erst, wenn man die Sachen trägt und sich durch die Körperwärme der Geruch erst so richtig entfalten kann

Ja, denn wenn viel Wäsche auf dem Ständer hängt, dann ist es noch schlimmer... Und ich riech echt ungern nach ollem Lappen...

0

Keine Wäsche braucht ein paar Tage, bis sie trocken ist. Ausser sie hängt in einem sehr feuchten Raumklima. Du sagtest, das die Wäsche anderer Leute gut riecht. Bist du wirklich sicher,dass deine Waschmaschine auch richtig abpumpt und schleudert? Wenn ja, müsste es schon an der Feuchtigkeit im Keller, z.B. auch wenn der Raum nicht belüftet wird, hängen.

Das kommt vom Keller!!! Auch wenn du so nix merkst, das extrem langsame Trocknen der Wäsche ist ein deutliches Zeichen für den feuchten Keller... Du musst nicht denken, im feuchten Keller läuft das Wasser von den Wänden. Da siehst du nix!!! Wenn deine Wäsche mehr in Richtung der Wand hängt und die Wäsche der Mitmieter eher im Kellerinneren, erklärt das, wieso deine Wäsche stinkt und die andere eher nicht. Pass mal auf, wie lange die Mitmieter die Wäsche im Keller lassen. Wie viele Umdrehungen hat deine Maschine? Wenn sie weniger als 1400 U/min hat, ist es auch schon klar, wieso deine Wäsche länger hängen muss...

Die maschine schleuder 1400U/min. Ich denke auch, dass der Keller nicht richtig belüftet ist. Die Maschine ist völlig ok. Das Problem ist wahrscheinlich ein winziges Fenster, welches auch noch fast abgedeckt ist. Ich denke ich trockne den Kram auf dem Balkon...

0
@Sprachartist

Würde ich auch tun... Habe sogar schon die Erfahrung gemacht, das wenn du einen Trockner in diesen Keller stellen würdest, die Wäsche dennoch muffig riechen würde...

0

Wäsche aus dem Wärmepumpen Trockner riecht chemisch?

Hey,
Ich hab ein leicht komisches Problem - Wir haben uns einen Bosch Trockner (wtw85463) geholt, schon vor gut einem halben Jahr. Anfangs war alles super, die Wäsche kam frisch, trocken, und schön warm raus. Mittlerweile haben wir aber ein eigenartiges Problem mit unserem Trockner.
Sobald die Wäsche aus der Waschmaschine kommt, ist alles super. Sie riecht sauber, frisch, ich liebe den Geruch von frischer Wäsche einfach. Trockner wird gereinigt, Flusensieb komplett sauber gemacht, und dann gehts auch direkt in den Trockner. Und da haben wir das Problem - Nachdem der Trockner fertig ist, riecht die Wäsche einfach extrem eigenartig, ich würde es als "chemisch, beißend, irgendwie verbrannt" bezeichnen. Einfach ein ganz komischer, unangenehmer Geruch. Waschmittel bei der Wäsche wurde schon oft genug gewechselt, hab das Wasser Reservoir gereinigt, das Flusensieb sowie den Halter dafür mit Wasser gereinigt, aber es hilft einfach nichts. Helle Wäsche riecht komisch, aber der Geruch verschwindet nach ein bis zwei Stunden. Dunkle Wäsche behält den Geruch, vor allem meine schwarze Bettwäsche riecht permanent danach, außer ich wasche sie und trockne sie an der Luft, was auf Dauer aber auch einfach blöd ist.
Hat irgendwer gleiche Erfahrungen gemacht und kann helfen?

...zur Frage

Wäsche in der Mikrowelle trocknen lassen?

Hey Leute, mein Wäschetrockner ist kaputt, ich brauche aber meine frisch gewaschene Wäsche heute noch und jetzt wollte ich fragen: kann ich meine Wäsche auch in der Mikrowelle trocknen lassen?

...zur Frage

Warum riecht meine frisch gewaschene Wäsche komisch?

Hallo,
Meine frisch gewaschene Wäsche riecht direkt nach dem waschen sehr komisch. Ich würde es wie modriges, abgestandenes Popcorn beschreiben.
Nachdem die Wäsche trocken ist riecht sie zwar nicht mehr so komisch, aber richtig gut riecht sie trotzdem nicht. Ich benutze Vollwaschmittel von Persil, dazu Weichspüler und sogar Calgon power Gel.
Das Sieb ist auch nicht verschmutzt.
Kann mir bei diesem Problem irgendjemand helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?